Hi,

Ich wollte fragen ob short stroken wesentlich mehr Belastungen auf den Schlitten bringt, möchte gerne meine Tm Hi-Capa mit dem original Schlitten short stroken. Geht das oder zerlegt es mir dann den Schlitten?

Lg

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2021 um 13:36 Uhr)

Wenn es durch Buffer geschieht, dann wird sogar das HopUp minimal entlastet, da dieses auf lange Sicht gerne bricht (vorallem in Verbindung mit einem Alu Slide). Obwohl dies auch durch den Aufprall des Schlittens am hinteren Ender der HU und des Laufes geschehen könnte

 

Wenn ich Hooke's Law richtig interpretiere, dann wird die Kraft auf die Komponenten um die Strecke X die du die Feder komprimierst verstärkt. Nimmst du also 10% Federweg weg, ist die Feder immer um 10% komprimiert, somit kommt 10% mehr Energie beim "stop" an.

Ob sich die Kraftübertragung jedoch ändert, da die Feder nicht vollständig dekomprimieren kann, muss dir hier ein Physik/MaschBau Experte sagen, auch spielt dann noch die Reibung etc mit ein, mit welcher die Feder Energie abbaut.

Meiner Ansicht nach ist der Effekt jedoch vernachlässigbar und die zusätzliche Belastung ist ebenfall minimal.

Änderst du jedoch die Feder von 100% zu 120% oder 140% nimmt die Belastung selbstverständlich zu.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2021 um 13:50 Uhr)

Würde behaupten es hat keinen Einfluss. Plaste Slide kann man ohne Bedenken short stroken - wichtig sind einige weiche Buffer im stack. 

Abundzu sieht man bei Leuten nur Muttern, Untelegscheiben, Legoklötze und solches Zeug ... das ist halt nicht sehr materialschonend da der Slide dann wirklich beim Repetieren hart aufschlägt. 

Dann gibts auch Edel Lösungen mit speziellen mehrteiligen Recoil Rods die dann nochmal sehr kurze aber knackige Federn anstelle von Buffern haben... wenn Geld keine Rolle spielt.

Das CowCow Kit kann man sich leisten und kommt mit mehr als genug Buffern für 2-3 Pistolen wenn man nicht ins Extreme geht. Oringe kombiniert mit Unterlegscheiben passender Größe aus dem Baumarkt werden es aber genauso tun....

statt überteuerte "short stroke buffer sets" ausm airsoftshop zu kaufen, kann man auch unterlegscheiben aus nylon und gummi verwenden

Danke euch, hab jetzt mit ner Mischung aus Unterlegscheiben und Dichtungsringe geshort stroked




Anzeige