Technisches Problem mit einer G&G CM-16 Carbine

Meine CM-16 Carbine schießt nicht mehr .

Ich habe leider nächsten Wochenende ein Event in Polen und wollte sie da in Aktion testen.

Ich habe es schon mit einem voll geladenen Akku versucht aber das funktionierte auch nicht. Hat jmd ne Ahnung wie ich das Problem selber lösen kann?

Wie schießt sie denn nicht mehr? Dreht der Motor durch, kommt keine Reaktion vom Abzug oder sonst irgendwelche Details? "Waffe funzt nicht mehr" ist bisschen grob für ne Hilfe

Mein Auto fährt nicht mehr, was ist kaputt?

 

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Wurde was an der Waffe gemacht, Alter, welcher Akku, was wurde schon getestet, macht sie Geräusche, seit wann geht sie nicht mehr, fällt irgendwas auf? 

Einfach mal jede mögliche Information angeben die dir einfällt. Mit den aktuellen Infos kann es ... an allem liegen.

Wenn der Abzug markant klickt, bedeutet dies Klickerjam.

macht sie gar nix mehr, ist was mit der Elektronik. Checke den sitz der Kabel am LiPo Stecker und dann durchmessen lassen, wo der Stromkreis ein „Loch“ hat.

Motorstecker ab.

Sicherung durch

Kabelbruch in akku oder Waffe

Jam

Direkte infos zur waffe und zum fehlverhalten.

Wenn sie neu ist, frag deinen Händler. Sonst ist uU die Gewährleistung futsch.

Stecker am Akku hat die richtige Polung? Rotes Kabel geht zum rotem Kabel?

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 22:39 Uhr)

Trigger klickt , Sicherung ist ganz, Waffe Seit 2 Wochen benutz und seit 1 Woche kaputt , Motorkabel sind an Ort und Stelle. Ja sie gibt mit Akku halt keinen Muks von sich. Veränderung zwischen Safe Mode und Semi gibt es dem trigger normal.

 

wenn er klickt kann es ein jam sein.

Hat sich erledigt es war etwas am Motor

Was am Motor.... Gute Beschreibung, hilft auch vielen Leuten weiter wenn sie mal ein ähnliches problem haben.

Vielleicht mal eine Erklärung was genau.

 

Ich weiß es selber nicht genau. Ich hatte den Plan die Gearbox einzusehen aber erst habe ich die Elektronik von einem Jahrzehntelangen Elektriker prüfen lassen und der sagte mir das es was mit den Kabelkontakten am Motor zu tun hat.

Mehr kann ich dazu nicht sagen sry.

(1511 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2021 um 07:48 Uhr)

Ich verwette mein Arsch das da nur ein Kabelschuh vom Motor gerutscht war !!!

Also für alle die mal das Problem - Waffe schiesst ohne vorher mukken gemacht zu haben nicht mehr - Trigger NICHT blockiert oder nicht am "klicken" !!!

 

Zweiten anderen Akku testen um auszuschliessen das es am Akku liegt

Wenn vorhanden Sicherung überprüfen

Dann die Kontakte am Motor überprüfen ob da ein Kabel runtergerutscht ist

Kabel im allgemeinen prüfen - Abknicken, Rissen oder Brüchen in Lötstellen - zb. zu den Steckern etc.

Dann wenn vorhanden anderen Motor testen oder vorhandenen Motor in andere Waffe testen um den Motor als Fehlerquelle auszuschliessen.

Dann wirds schon kniffliger - Switchunit bzw. Elektronik prüfen - Schäden an der Switch Mechanik oder Schäden an Mosfet oder Platine ?!




Anzeige