Importeurskennzeichen Airweapon

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
(216 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:19 Uhr)

Servus,

geht vermutlich schnell.... Ich verkaufe eine Waffe von Airweapon, gekauft Juli 2020. Jetzt kam die Frage nach dem Importeurskennzeichen auf. F ist drauf, Hersteller (ASG) ebenso, aber kein Kürzel von Airweapon. Jedenfalls wüsste ich es nicht. Per Mail habe ich AW bereits angeschrieben und gefragt wie das aussehen soll und ggf. wo es sich befindet, aber noch keine Antwort erhalten. Weiß dass jemand? Ich habe auf Handguard und Body insgesamt 3 Stempel, aber keinerlei Vergleich ob dass das Zeichen ist... Ich kann nicht unbedingt ein AW darin erkennen. Auch meine Google Suche war nicht erfolgreich, ich habe jedenfalls viele Möglichkeiten und Schlagworte ausprobiert, vielleicht aber auch nur das rigoros falsche!!

Wenn jemand etwas offizielles hat, kurze Antwort an mich, gerne auch per WhatsApp zum Abgleich. 

 

Danke euch und bleibt gesund!

Eric

laut PTB-Liste tatsächlich einfach ein AW.

 



[Post von Christiane Latte (04.12.2021 17:14) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:18 Uhr)

Ahh toll, wieder eine Öffentliche Telefonnummer im Internet, welche Missbraucht werden wird :-)

Viel Spaß bei "Ihr Paket ist da -> LINK" und co . . .

(216 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:20 Uhr)

Dann danke schonmal. Interessanterweise findet ich nirgends ein AW, nur ein Symbol was weit entfernt an dieser Buchstabenkombi erinnert....

Wie gesagt, die Waffe ist nur 2020 gekauft und ASG gibt als Importeur? Gibt's eventuell dazu irgendwo etwas, was das offiziell bestätigt? Ich glaube die dass ja, möchten aber einfach nichts falschen weitergeben.

Gruß Eric

@Ja Go.... Ups, hast Recht.... Ist auf der anderen Seite für Nummer von Diensthandy :-))))

(7962 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:25 Uhr)

stell doch einfach mal n foto von dem f rein...



[Post von Christiane Latte (04.12.2021 17:25) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Ist dabei, F und ASG.... Aber ich finde kein AW. Wenn das tatsächlich illegal wäre, könnte ich die Waffe nicht zurückgeben? Den theoretisch ist damit ein Wiederverkauf nicht möglich oder?

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:31 Uhr)

Hast du mal ne Typbezeichnung davon?

 

Also von der ASG.

@Cl4p.... In deiner Liste ist tatsächlich ASG als Importeur ausgeführt, in der von (?) nicht. 

Weiß jetzt nicht so recht, was Sache ist

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:35 Uhr)

War es nicht so, dass der Importeur neuerdings wegfällt /nicht benötigt wird?

 

Importeur =/= Hersteller, ASG ist nur als Hersteller Marke eingetragen!

Theoretisch 

 

 

Deutsche Händler Markieren weiterhin

 

(1784 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:36 Uhr)

Was war an meiner Aussage eine falsche Information? Was ist hier eigentlich los?

ASG IST IMPORTEUR NICHT HERSTELLER - Beweist das Gegenteil

TMH, Umarex, GSG usw. stellen selber nicht her!

o.G. Importeure lassen z.T. schon in Asien das F auf ihre Waffen aufbringen.

Natürlich denke ich mir das alles nur aus, um den OP/TE hier in den Knast zu bringen. Letztendlich egal - Schei* Zensurensöhne.

Siehe PTB Listen.

ASG bleibt erstmal als Importeur bestehen und du hast, wenn 6mm BB + F dabei stehen eigentlich sämtliche notwendigen Kennzeichnungen auf deiner Waffe um diese LEGAL weiter zu verkaufen.

 

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 17:37 Uhr)

Frau Holle dann suchst du mir jetzt bitte aus der Liste aller Angezeigten 6mm 4,5mm und 5,5mm 1 Punkt mit ASG als Warenzeichen raus.

 

 

ASG steht in der Importeursliste ja.

 

Liefert aber nur an Großhändler die Selber ihre Waren bei der PTB zur Prüfung vorgelegt haben und daher mit ihrem Warenzeichen kennzeichnen.

 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige