Seite: 1 2
(13 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2021 um 23:59 Uhr)

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine silenced abs von begadi gekauft. Die habe ich auch öfters gespielt. Ich wollte meine Waffe neu fetten und hab dieses auch getan d.h. komplette gearbox auseinander genommen und alles neu gefettet. Ich war beim nächsten Spiel, habe neu gechront und gemerkt dass die Softair nur noch 0,8 J hat normalerweise hatte sie immer 1,45-1,5 J ich habe wieder alles auseinander genommen und nach einem Fehler gesucht. Ich habe aber leider keinen Fehler gefunden und kann mir nicht erklären woher der Leistungsverlust auf einmal kommt. Den einzigen Anhaltspunkt den ich hätte ist dass ich den Zylinder falsch eingebaut hab, weil diese einen Luftauslass hat. Muss er zu einer bestimmten Seite zeigen oder ist das egal? Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen. 
Liebe Grüße 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 00:08 Uhr)

loch beim cylinder nach hinten.

Falsches fett?

Feder vorm lauf vergessen

 

Erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Loch beim Zylinder habe ich natürlich nach hinten gemacht, da er sonst ja keine richtige Kompression aufbauen kann. Ich habe ein Fett genommen das ich schon jahrelang für andere Sachen nutze das eigentlich nie Probleme gemacht hat. Die Feder vor dem Lauf d.h., am Hop up ist auch noch vorhanden.

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 09:29 Uhr)

Nozzle in Tappetplate eingehakt?


Tappetplatefeder eingehakt?


Hop Up zu weit im Lauf?

Nozzle ist eingehakt Tappetplatefeder auch, aber was meinst du mit Hop up zu weit im lauf? Also das die Kugel zu stark gehopt wird?

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 09:58 Uhr)

Wenn du das Gummi zu weit in den Lauf drehts/einstellst kann das die Kugel abbremsen und das resultiert in geringerer Energie

 

Welches Fett genau hast du wo verwendet?

Ich werde das Hop Up gleich mal ganz raus drehen und die Waffe dann noch mal neu Chronen und gucken ob es was bringt. Welches Fett ich genau benutze weiß ich nicht, da ich es vor Jahren von einem Maschinenbauer geschenkt bekommen habe aber es ist ziemlich zäh. Geschmiert habe ich:

Gears

Cylinderhead am o-Ring

generell die Cylinder Innenwand 

Pistonhead am o-Ring

Piston Lauffläche 

und das Zahnrad was direkt auf dem Motor steckt.

 

 

Also alle Teile aus Gummi oder ähnlichem sollte mit Fetten auf Silikonbasis oder hoch viskosem Silikonöl behandelt werden, nicht mit Maschinenfett.

Die komplette Zylinderinnenwand mit zähem Fett zu schmieren bremst den Kolben -> Leistungsverlust.

Du solltest dir nochmal zur Wartung Guides durchlesen (z.B. bei Begadi) dort ist alles beschrieben.

Ein Problem wird sicherlich das Fett im Zylinder und den Laufflächen des Pistonhead sein.

Die Plörre, so gut sie sein mag, hat da nix zu suchen. Sie kommt dadurch nur ins Hopup und macht dieses nutzlos.

 

Na wenn das Fett zäh ist, hast du den Fehler vermutlich schon. 

Und in den Zylinder und an die O Ringe gehört kein Fett. 
Die O Ringe kannst du höchstens mal in Silikonöl legen , abtupfen und wieder einsetzen.

Ansonsten gehört Gearfett dünn an die Laufflächen( seitlich an Piston) und etwas an die Gears.

mach nochmal alles sauber … benetze wenn Hauch dünn und teste neu 

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 10:36 Uhr)

Okay super schonmal Dankeschön.

ich werde noch mal alles reinigen und es mit richtigem Fett und Öl probieren. Nur ich hatte mir extra Videos angesehen wie ich was entsprechend Öle und dort wurden auch immer Ohrringe und Zylinder mit Fett benetzt.

nur was ich komisch finde ist, dass ich die Prozedur schon öfters bei meiner alten Waffe gemacht habe und da nie ein Leistungsverlust bei rum kam.

 

Des Weiteren habe ich mir jetzt mal ein Hop Up Bucking von Prometheus geholt und eine Metall Nozzle, vielleicht bringt das ja auch schon einiges.

was mir gerade noch einfällt ist, dass ich auch noch Silikonspray habe. Könnte ich das auch verwenden?

Das Problem ist scheinbar dass du auf Teufel komm raus irgendwas mit Fett einreiben willst, aber nicht weißt was.

Das falsche Fett an der falschen Stelle killt dir deine Gearbox, zerstört die Oringe und dein HopUp und verharzt deine Gears. Genauso muss nicht alles mit Silikon Öl vollgesprüht werden. Das benutzt man höchstens mal um die besagten Oringe zu pflegen. Die Gears haben davon gar nichts. Im Zylinder verklebt das falsche Fett eher als das es hilft.

Hast du dann ein Maschinenfett was nur unter Wärme oder Druck flüssig wird und sonst verharzt dann viel Spaß beim sauber machen o.O

Man muss aufpassen, das Fett was man auf die Gears macht (dünn mit Pinsel) darf nicht wo anders hinkommen und umgekehrt.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 11:45 Uhr)

Da hast du recht Alex und ich glaube auch das dass der Fehler wahrscheinlich sein wird. Ich dachte halt alles was sich bewegt braucht ein bisschen schmiere ;) 

ich habe eben aber noch mal einen Test gemacht und mir ist aufgefallen, wenn ich den Lauf gegen das Nozzle  drücke und dann schieße habe ich auf Anhieb 1,18-1,21 J das würde Ja wieder auf die Feder am Hop up schließen lassen. 


Außerdem habe ich auf der Seite von Begadi nach meiner Waffe geguckt und mir ist aufgefallen das ich ein anderen Zylinder verbaut habe wie auf Bildern und der V2 Gear Box beschrieben ist. Mein Zylinder ist grau und hat einen relativ großen Luftauslass, was laut Bilder nicht der Fall sein dürfte. 
Des Weiteren habe ich eine Kerbe am Ende des Laufes, weiß jemand wozu diese gut sein kann und ob vielleicht da ein Teil fehlt?



Welche Waffe hast du denn, bzw welchen Lauf?

Der Zylinder in seiner Bauart wird wohl nicht das Problem sein, wenn du vor deiner Operation auf gute 1,5J gekommen bist.

 

Das ist die Waffe:

https://www.begadi.com/begadi-eco-silenced-m4-abs-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html

nicht das beste, aber ich dachte mir, dass es für den Anfang erstmal ausreichen sollte. 
Momentan ist alles noch Stock.

und hier nochmal ein Bild mit der Kerbe am Lauf.



Seite: 1 2



Anzeige