Seite: 1 2

Hi!

Nachdem ich jetzt schon den dritten Satz M4 Mag Pouches gekauft habe, die sich dann als nicht zufriedenstellend herausgestellt haben und weil in vielen Shops die Bilder und Beschreibungen einfach zu rudimentär sind, suche ich hier mal um Rat. 

Gesucht wird folgendes:

Mag Pouches für M4 Magazine 

Farbe schwarz (oder ggf. grau)

Single Pouch

Mit Molle UND mit Schlaufe für einen taktischen Gürtel; alternativ nur Molle, wenn folgender Punkt erfüllt ist: Befestigung der Molle-Schlaufe mit Druckknopf (also nicht Klett und nur loses Ende zum Schlaufen)

Idealerweise offen / keine Lasche 

Aufsatz für Backup-Mag kein Muss, wäre aber schön. Dann aber für doppelreihiges Magazin 

Danke für eure Tipps im Voraus. 

Sorry, passt alles drei nicht auf meine Anforderungen. 

(13538 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2021 um 20:20 Uhr)

Weil? Was genau ist den das Problem?

 

Anders, was haste bislang probiert und was war falsch?

In vielen Fällen ist es schlichte Fehlbedienung.

(7954 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2021 um 20:27 Uhr)

Condor, warrior oder 511

Ich möchte wie gesagt die Molle-Schlaufe mittels Druckknopf fixieren. 

(13538 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2021 um 20:38 Uhr)

Knöpfe sind aber eben nicht mehr der Stand der Technik. Das Findest du eigentlich nur noch bei Ramsch oder eben Mist und in seltenen Fällen bei älteren Mil-Zeug, was aber dann eben nicht "schwarz" ist. Die Britten nutzten Knöpfe.

Der Chinamann spart sich inzwischen das mit teuren Knöpfen.

(2381 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2021 um 21:50 Uhr)

Hier was von High Speed gear

gibts natürlich auch ohne Pistolenpouch vorne dran, musst du dir dann zusammenstellen, wie du es brauchst 

https://www.tactical-kit.co.uk/hsgi-double-decker-taco-pouch-13246-p.asp

 

 

ist zwar teuer aber man merkt auch einfach den Unterschied, zu den 5€ China pouches, da kann selbst md-Textil nicht mithalten 

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2021 um 22:03 Uhr)

Taktischer Gürtel? Nimm lieber einen Battlebelt, da hast du genug molle und kannst dich mit keinen Druckknöpfen zu 100% Anfreunden. Nur Druckknopf und keine Molle einschlaufen, ist keine gute Idee  -> führt zu Taschenverlust.

Alternativ vielleicht noch ALICE, ist halt nur aus dem letzten Jahrhundert . . .

Anmerkung zu ALICE und für den Sparfuchs:

Man nehme für ein paar wenige Euro paar Alice-Clips und bekommt jede Molle Pouch problemlos an jeden Belt/Dienstkoppel.

Alternativ TT Molle-Belt Adapter.

Vll eine Idee, wenn man eine günstige Pouch für den gewünschten Zweck tauglich machen will.

 

Cheers Caddie

 

Hab jetzt die perfekte Lösung gefunden, hab´s bestellt und getestet und bin damit top zufrieden: 

ELITE SPANKER Open Top Single/Double/Triple Mag Pouch für M4

Geiles Teil: oben kommt Dreck rein, unten (!) kommt Dreck rein, der Gerechtigkeit halber kommt auch in die Pistolmags von unten Dreck. Macht aber nichts, weil du die mit diesem Teil sowieso leicht verlierst.

(179 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 11:34 Uhr)

Spielt für mich alles keine Rolle. Ich spiele nur Indoor CQB. Da ist nichts mit Dreck. Und die Pistolenmags sitzen sitzen schön straff; schon ausprobiert.

Aber gut, dass du es besser weißt. Typen wie dich liebe ich ja: nichts konstruktives beizutragen, aber Hauptsache sinnlos rumnölen. 

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 13:10 Uhr)

Dreck der reinkommt, kann auch wieder raus, hat alles seine Kehrseite :-P

Jeder hat seine eigenen Präferenzen und Einsatzgebiete, deshalb gibt es so viele Produkte, wäre ja auch blöd wenn alle das Selbe wollen, ist es immer ausverkauft.

Seite: 1 2



Anzeige