Seite: 1 2

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem:

Hab mir die Umarex Legens MP German 6mm (MP40) gekauft. Leider mittlerweile überall ausverkauft, auch die Ersatzmagazine

Um spielen zu können hätte ich gerne mehr als nur ein Magazin (40 Schuss)

Das einzige was auf dem Markt erhältlich ist, ist die 4,5mm Magazinversion

Nun zu meiner Frage:

Weiss vielleicht jemand ob es möglich ist so ein Magazin von 4,5mm auf 6mm umzubauen? (Aufwand egal)

Ich weiss nur leider nicht ob sich die Magazine nur im Kaliber unterscheiden oder ob das Ding dann überhaupt nicht technisch kompatibel zu meiner ist

Vielen Dank vorab. 

 

PS: Ist mein erster Forumsbeitrag

 

Gruß Peter

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2021 um 21:32 Uhr)

Auch schon bei Umarex direkt angefragt?

Aufbohren? Kommt drauf an. Keksgussmetall ist sehr Brüchig. Müsste allerdings schon Präzise gemacht werden, vor allem wiederholbar, sonst passt ein Magazin, das andere dann nicht.

Edit: England wird Teuer und dauert Ewig, viel Spaß.

Obskure Airsoft mit selten mags = hart verschissen bei der auswahl

@Sherogorat

Stimmt, meine Lage ist beschissen aber nicht hoffnungslos :) 

Ja genau die meine ich, kann man auf der Seite bestellen? Ich bin immer bisschen misstrauisch bei sowas...

@Ja Go

Ja stimmt anfragen könnte ich noch, hab ich bisher noch nie gemacht

Ja das mit dem Aufbohren klingt eig gut und machbar, muss ich vllt auch einfach mal testen, sind halt leider nicht billig die Magazine aber es wärs mir wert. Leider hab ich auch die Befürchtung, dass der Guss bricht.

Danke schon mal an euch für eure schnellen Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. die Kosten des Paketdienstleisters für die Zollabwicklung (6€ bei DHL).

Zoll erst über 150€.

Der Tiger hat eigentlich normal Versandkosten. Ich würde eventuell ein 4.5er Magazin mal aufmachen so weit nötig und schauen ob Follower und der Rest der Innereien gleich sind. Wenn ja, vorsichtig die Lippe oben auffeilen.

Ich bin mir sehr sicher daß der Magazin 4.5mm Umbau auf 6mm nicht hin haut, zumindest nicht mit Bohrer uns Feile, außer du hast ne CNC Fräse, dann könnte es gehen.

Servus,

ist jemand bei dem Problem weiter gekommen? Hab nämlich dasselbe..

Gruß,

Patrick

(2854 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2022 um 22:04 Uhr)

Ahahahahahahahahahahahahahaha

Edit: okay ich bin mal so frei und lese den Thread wie es der Ingenieur vllt hätte machen sollen.

Die Links in beiden Posts von Sherogorat besagen, das die mags lieferbar sind.

 

 

1. Magazin nehmen,

2. Führung/BB Kanalabdeckung an der Front komplett wegdremeln,

3. BB "Kanal" aufdremeln/erweitern,

4. Neugemachte Blechplatte/Abdeckung vorne wieder draufsetzten -

Profit?

Good Luck with that...

Ich hab die Links gesehen, wollte aber ungern aus dem nicht EU-Raum ordern ;)
Vielleicht wäre es ja nur ein Kunststoffeinsatz gewesen um von 4,5 auf 6mm zu kommen. Denn auch zukünftig dürfte die Versorgung mit den Mags noch enger werden. 
Aber dann ists halt so.

Ich Frage mich wie da 6mm Kugeln in den Magazinkanal für 4.5mm gehen sollen.

 

Indem z.B. für die zwei Kanäle nur unterschiedliche Kunststoffliner o.ä. verwendet wurden. 
Aber hat sich eh erstmal erledigt.

Seite: 1 2



Anzeige