Guten Tag,

ich spiele momentan mit den Gedanken mir eine Tippmann M4 Radon CQB mit einem PPS FX7 Tuninglauf und einem Maple Leave Hop up Gummi zu bestellen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tippmann, da ich bereits von der Vorgängerversion gehört habe das es wohl Probleme mit dem Hop Up gibt. Ist dies immernoch so? 

Oder kann mir jemand eine andere HPA Waffe mit Blowback empfehlen?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus 

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2021 um 23:22 Uhr)

HPA mit Blowback kann man aktuell nichts empfehlen eigentlich. Es gibt nur eine Waffe, die in direkter Konkurrenz zur Tippmann steht. Da fällt mir der Name nicht ein, irgendso ein Paintball Dings.

 

Die Tippmann hat ein schlechtes Hop, das bekommt man aber in den Griff. Viel problematischer sind die riesigen fps-Schwankungen. Da kann man nicht viel machen. Man hat sie, oder nicht.

 

Blowback - HPA gäbe es sonst noch Daytona Guns. Sündhaft teuer und Bastelei ohne Ende. 

Oder eine GBB mit HPA betreiben. Entweder über das Magazin oder mit einem Einbaukit (Kuzmin Solutions, Norvick Airsoft Solutions). Hat alles seine ganz eigenen Vor- und Nachteile.

Schießen tut sich so eine GBB mit HPA allerdings klasse.

 

Dann gäbe es noch Wolverine mit ihrem Quake Stock, der macht dann "Blowback".

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2021 um 02:02 Uhr)

Hat die Tippman Radon nicht schon ootb den TDC Mod? Dann wurde das Problem „Hop Up“ doch schon überarbeitet/verbessert oder nicht?

 

Frage zur bucking/Lauf kombi:

gibts überhaupt ein Maple leaf bucking, welches für größere lauffenster geeignet ist und wäre so ein setup in einer Tippman HU überhaupt möglich?

@Bane

viele Dank für die Antwort. 
Die Idee mit der GBB hatte ich auch schon aber kannte nur die Möglichkeit mit den Magazinen. 

Muss ich den Umbau selbst machen? Oder gibt es einen Shop der sowas übernehmen würde?

 

@WALL-E

Das Hop Up konnte man zumindest bei Begdai bei den Tuningoptionen auswählen

Die Radon hat den tdc mod schon verbaut, kann man evtl noch optimieren aber mit neuem bucking sollte die auch gut schießen, ich hab mir auch eingeholt, die kommt Auch bald aufs Feld :) 

@Baba Genow

wäre schön wenn du mir Bescheid gibst wie sie Performer hat nachdem du sie getestet hast.

Tippmann V2 ist geil, musste bei meiner nichts machen. Logischerweise ist die nicht so konstant wie ne SAEG aber macht um Welten mehr Spaß.

@Tim

Den Umbau macht standardmäßig kein Shop. Könntest allerdings zB. mal bei Shop Gun anfragen, ob die sowas machen würden. 

Wichtig ist auch die Rechtslage zu beachten. Daytona waffen müssen zb neu abgenommen werden. 

Also ich hab mir die Radon CQB als CO2 gegönnt und mit dem PPS FX7 Tuninglauf bestellt. Das Maple Leaf brauchst nicht, bei den Tuningläufen wird gleich ein passendes Begadi-Pro verbaut.

Was soll ich sagen die läuft mega gut und macht richtig bock, nachdem sie jetzt eingeschossen ist. Das Hopup greift am Anfang echt beschissen und braucht ein paar Magazine bzw. muss ordentlich eingestellt werden…was mit dem Inbus von oben echt easy ist.

 

@[SOF] Nuggy

wie sieht es denn mit der Reichweite und Präzision aus? 
weist du wie viel Meter effektive Reichweite du ca hast? 




Anzeige