(14 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 17:24 Uhr)

Guten Abend alle zusammen,

Viele von euch haben sicherlich auch den einen oder anderen Speedloader und beladen damit sämtliche Gbb Magazine, die sie besitzen.

Ich selbst besitze eine Vfc HK416 A5 GBB und lade sie ausschließlich mit dem Original mitgelieferten Vfc Speedloader mit dem Adapter, welcher dabei war.

Mit anderen "Aftermarked" Speedloadern habe ich bisher kein einziges Magazin wirklich voll bekommen.

Daher habe ich mir die Mühe gemacht und den originalen Vfc Adapter nachgebaut.

Die Adapter sind noch in der Anfangsphase und werden stetig verbessert, aber auch jetzt schon kann ich euch sagen, sie funktionieren einwandfrei!

Ich wollte nur mal den Thread erstellen, um zu wissen, ob vielleicht jemand von euch Interesse daran hätte?

Der Adapter selbst hat noch kein endgültiges Finish, wie man anhand der Bilder erkennen kann :D.

-> Fotos

https://ibb.co/7NVJNks
https://ibb.co/k5Yc77G
https://ibb.co/3FVGq5r
https://ibb.co/vwr73N4

 

<-

Auf Anfrage könnte ich auch sicherlich andere Adapter anfertigen oder „verbessern“.

Ich möchte z. B. noch ein Pistol Speedloader Adapter machen, wie diesen hier -> https://ibb.co/Jm9K6WH

--> Selfmade

https://ibb.co/wNRBhFq
https://ibb.co/QrkdP4B

** Update **

 

Beide Adapter sind fertig und werden hier auch im Marktplatz angeboten.

 

 



Ich lade die Magazine mit nem normalen Speedloader und zwei Fingern an den Magazinlippen. Geht imho am einfachsten. (Bei der VFC hatte ich das gemacht und bei den KWAs auch)

Manche Speedloader haben solch einen Adapter inklusive.

@Freaki

Ja das funktioniert auch, aber ist mir einfach jedes mal aufs neue zu blöd, nur weil man genau diese Vfc Adapter nirgendwo einzeln bekommt.

Und ja letzteres stimmt auch, es gibt wohl solche ähnlichen Adapter bei "Aftermarked" Speedloadern.

 

 

Lange Laderöhre ist auch immer gut (war bei meiner KJW m9 Dabei, passt allerdings auch wo anders). Da hat man auch gleich die Begrenzung der Mumpeln mit drin.

Bei Thingiverse gibt´s schon ne .stl für 3D Drucker zum downloaden

 

https://www.thingiverse.com/thing:3815569

 

Hab ich schon gedruckt, klappt super

Gibt auch welche, die einen Haken haben, damit man die Feder runterzieht und ins loch lädt, gibt Magazine die haben unten eins. Hab auch schon selbst welche so gemoddet. Gibt nur Probleme mit dem Zweireihig . . .

@Thorsten Zeiss

 

Link ist gut, kenne ich auch, allerdings kann man dort das Teil nicht mehr runterladen...

 

Klappt mit Sicherheit genauso gut wie meiner.

 

@Ja Go

 

Genau diese mit diesem Haken möchte ich demnächst noch entwerfen und ggf. auch Drucken und etwas anpassen.

@Hasi

habs grad nochmal probiert und konnte es runterladen.

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2021 um 15:46 Uhr)

@Thorsten Zeiss

 

Dann werde ich es wohl später noch einmal versuchen. Gestern kam bei mir nur: "Error 404".

*Update

 

Es funktioniert nicht!!! Siehe -> https://www.thingiverse.com/thing:3815569/zip

 



(5 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2021 um 16:54 Uhr)

Komisch, das habe ich bein manchen Sachen auch, die andere runterladen können. Soll ich die Datei dir per e-mail oder PN (wenn ich was anhängen darf?) schicken?

Oder versuchs mal unkomprimiert downzuloaden. Unter dem Bild auf Thing Files mit der 1 drüber gehen. Das geht, habs grad probiert.

@Thorsten Zeiss

 

Habe es jetzt irgendwie hinbekommen. Melde mich bald wieder ;)

 

mfg

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 17:27 Uhr)

@DerSchelm

 

Jap, genau den möchte ich ja noch probieren zu Drucken.

Trotzdem danke ;).

 

***  UPDATE *** 

Die Pistol Mag Adapter sind fertig. -> https://ibb.co/wNRBhFq
https://ibb.co/QrkdP4B

 

 

Ich suche noch ein paar Jungs die Lust haben die Teile zu testen.

 

 




Anzeige