(15 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2021 um 18:01 Uhr)

Hallo @ all,

Ich hab ein Problem und zwar ist bei meiner APS ASR114 der Spannhebel defekt!

Um es genauer zusagen kann den Spannhebel ziehen aber ab einen gewissen Punkt hab ich den in der Hand!

Hatte zwar schon gelesen das es bei der APS normal wäre das der Hebel wackelt aber das wäre nicht normal.

So an sich ist alles noch OK sie Schießt auch aber der Spannhebel der so locker ist ist schon etwas bedenklich.

Wie kann ich das Problem den beheben? Bin noch nicht so bewandert mit der Materie deshalb wäre eine genaue Erklärung gut:)

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2021 um 18:27 Uhr)

Und die Frage wäre jetzt...?

Edit:

Check mal ob die Feder vom Spannhebel eingehängt/gebrochen ist.

Danke für die schnelle Antwort :)

Muss man dabei irgendwas beachten nicht das mir nachher die ganzen Einzelteile entgegen fliegen dan wäre ich aufgeschmissen! Hatte die noch nie aufgemacht.

Einfach die Takedown-Pins raus drücken und den Upper vom Lower abziehen.

Bei manchen Modellen muss man dabei noch den Ladehebel ziehen, um den Upper abzubekommen. Einfach mal ein bisschen herum noddeln und probieren, das ist für gewöhnlich sehr einfach.

Dann von innen in den Upper schauen, bei 90 der Modelle hängt der Ladehebel an einer Feder und die Feder ist im Upper vorne verschraubt.

Manche Modelle (Bolt z.B.) haben den Aufbau vom Spannhebel an der Gearboxshell mit dran, musst mal schauen wie das bei dir ist.

 

Hab die jetzt offen aber da ist keine Feder an die der Spannhebel befestigt wird! 

Scheint so als sei der nur so locker da drin :( 

Kann leider nur ein Bild hier einfügen.

 



(57 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2021 um 09:42 Uhr)

Servus, 

Bei APS ist das mit dem Spannhebel etwas speziell. Dieser wird nicht, wie bei anderen Modellen über eine Feder gehalten, sondern läuft dieser auf dem speziell von APS entworfenen EBB Verschlussblech ( die silberne Metallplatte die an deiner Gearbox angeschraubt ist). Dafür hat dein Spannhebel vorne kleine "Haken", damit du beim Zurückziehen das Verschlussblech mitziehst um das Hop Up einstellen zu können.

Schau doch Mal nach ob am Spannhebel die kleinen Haken noch dran sind und ob das Blech sich beim Zurückziehen des Spannhebels mitbewegt. 

 




Anzeige