Hallo, wollte mir eine G&G GC16 kaufen aber da gibt es ja eine riesen Auswahl. Meine Frage ist jetzt haben die GC16 Modelle Unterschiede bei den Bauteilen (Hopup,Gears,Motor usw) oder sind die Unterschiede nur optisch. Vielen Dank für alle Antworten!!

Alle Waffen die der gleichen Baulinie entstammen, sprich CM.XX / GC.XX / etc. sind intern gleich aufgebaut.

(Abgesehen von der Lauflänge und dadurch eventuell auch ein anderer Zylinder)

 

Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Weil arp 9 und 556 sind z.b. unterschiedlich. Haben aber beide die neue hopup unit

Die gc und cm haben teils aber noch die alte unit.

Leider haben die wenigsten Seiten da direkt Infos drüber.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2021 um 20:32 Uhr)

Kommt wahrscheinlich auch auf den Shop an.

Meine mich dran erinnern zu können, dass der Softairstore bei der PCC45 z.B. schon selbstständig irgendwas geupdated hat.

Da G&G über TMH läuft, sollten die von TMH an die Shops geschickten Versionen in den Baureihen die gleichen Internals haben. Was danach noch geändert wird, hängt denke ich vom Shop ab.

Eine 100%-ige Antwort wirst du wahrscheinlich nur bekommen, wenn du bei einem Shop anfragst.

 

Aber ich sag's mal so... ein guter Shop hat sowieso in der Beschreibung stehen, was genau verbaut ist :)

Da Softairstore für GG der Generaldistributer ist (iwi sowas) haben die auch alle Infos zu den Teilen, werden aber bestimmt nur zu dem was sagen, das sie verkaufen.

GC Versionen:

haben alle den ifrit 25k Motor(sehr guter Motor).

Die Gears laufen auf Kugellager.

Cylinder ist aus Messing

Lauf aus Messing

 

 

CM Versionen:

18k Motor (ist OK für 1,5j)

Stahllaufbuchsen für die Gears.

Cylinder aus Alu

Lauf aus Alu.

 

 

 

Beide Versionen können je nach Hersteller Jahr eine Rotary hu eingebaut haben, oder die mit den Drehrädern.

Je nach Alter einen 6,03 Lauf bis hin zum 6,08.

 

Wenn du explizit ein Modell raus gesucht hast. Kann dir der eine oder andere sagen was verbaut.

Hab mir jetzt die GC16 SRL ausgesucht.

Die hat meines Wissens (stand vor 3jahren) noch die alte Hop Up Kammer mit den 3 Rädern und einen 6,08'er Messinglauf.

Frag doch Mal im Shop nach ob sie dir die neue Rotary einbauen. Machen sie bestimmt.

Ich möchte nur den Beitrag von Sebastian Fuller editieren.

In den cm16er sind nicht Stahllaufbuchsen sondern Messinglaufbuchsen verbaut.

Und momentan sind noch in allen SR Modellen CM und GC die alte Hopup Unit verbaut und nur bei neueren Modellen wie TR16 PCC etc. die neue Rotary.




Anzeige