(842 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 22.11.2021 um 18:34 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

wir sind bei Tag 18 bei unserem diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit CYMA AEP Paket zu gewinnen.

119,50 Euro

Meine Helfer von Shop Gun freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Die Cyma AEP mit Lipo und Mosfet.

Dazu gibt es ein Passform Holster.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

CYMA CM.127 AEP 

Amomax Passform Holster

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Pydracors Museum

 

Eine wertvolle Airsoft wurde beim hohen Herren Pydracor (Herr der deutschen Airsoft Sammler)  in seinen heiligen Hallen gestern Nacht um 23 Uhr gestohlen.
Pydracor hat die Waffe noch um 22:45 gesehen und um 23:15 war sie aus dem Kaminzimmer im zweiten Untergeschoss verschwunden.
Drei Bedienstete arbeiten hier für den hohen Herren. Da nur diese Drei mit dem 

Herren letzte Nacht da waren, muss es einer der von den dreien gewesen sein.

Moderator Ente nimmt die Aussagen der drei entgegen, allerdings kommt er nur einfach nicht auf die Lösung.

Fülle hierzu die untere Tabelle aus und überführe den Dieb! Hier sind die Hinweise:

1. Der erste Angestellte ist der Waffenpolierer.

 2. Ja Go ist der Staublecker von Pydracor. 

3.Sixfeet ist der Name vom Waffenpolierer. Er steht links neben Ja Go. 

4.Der zweite Angestellte ist Ja Go und steht in der Mitte der Tabelle.

5.Ein andere Angestellter heißt Batikan. 

5.Den Botaniker sehen die Anderen sehr selten, da er meistens auf der Plantage arbeitet. 

6.Batikan behauptet, um 23.00 Uhr im Kräutergarten im Hof der Burg gewesen zu sein. 

7. Ja Go soll sich um 23.00 Uhr im Spiegelsaal im 1. Stock aufgehalten haben. 

8. Sixfeet war in der Küche, die sich im 2. Stock befindet. 

9. Batikan hat um 23.00 Uhr noch Licht in der Küche gesehen. 

10. Ja Go hat im 2. Stock nur die Katze beobachtet, als die Wanduhr 23 mal schlug. 

11. Der Waffenpolierer hat um 23.00 Uhr von der Küche aus eine schwarze Gestalt im Speisesaal gesehen.

  Beruf Name Wo um 23 Uhr
Angestellter 1      
Angestellter 2      
Angestellter 3      

 

 

Da etwas nicht zusammen passt.

 

Wer war der Dieb?

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort Tool bis zum 18.12.2021  23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

 

 Advent

 

Weihnachten





Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.

Ich Idiot wollte in den Thread schreiben und hab die Frage ausversehen als Antwort abgeschickt. GG :-D

Also allen anderen noch viel Erfolg ^^

Welchen Privatdetektiv würde Pydracor am ehesten anheuern?

Natürlich Kogoro MARUI.

Das Problem an Pydracors Sammlung ist doch, dass jeder im ASVZ gemeldete User verdächtig ist

Staublecker? Im Arbeitsvertrag stand was von Fachkraft für Staubentfernung . . .

Ps: Die Katze ist ein guter Swiffers

Also ich weiß nicht wer hier für schuldig gehalten werden wird, aber ich finde mein neues Sammlerstück macht sich super in der der Vitrine.

@Ja Go ja aber sie hinterlassen so viele Haare anstatt Staub.

Teilnehmer: 203 (172 richtig, 31 falsch)

Gewinner: Postal Dude

Antwort: Es war Ja Go. Da er gleichzeitig in 2. Stockwerken gewesen sein will.

verdammich, dachte wirklich der Gärtner wars. Den hatte keiner ein Alibi gegeben und wer pflückt um die Uhrzeit noch Unkraut.

GW an den Gewinner

Puh, da hab ich doch tatsächlich mal ein Rätsel falsch, wie ärgerlich.

Aber mal rein von der Logik habe ich noch eine Frage, Tipp Nummer 11 besagt ja:
"11. Der Waffenpolierer hat um 23.00 Uhr von der Küche aus eine schwarze Gestalt im Speisesaal gesehen."

Laut diesem Tipp muss man also von der Küche (2. Stock) in den Speisesaal (1. Stock) sehen können, sonst wäre die Aussage, dass Sixfeet (der Waffenpolierer) um 23 Uhr in der Küche war ja auch falsch.

Dementsprechend ist die Aussage "10. Ja Go hat im 2. Stock nur die Katze beobachtet, als die Wanduhr 23 mal schlug." ja auch plausibel, wenn man das "im 2. Stock" auf die Katze bezieht, und Ja Go dementsprechend aus dem Speisesaal die Katze im 2. Stock beobachtet hat.

Sein Alibi wird ja auch dadurch gedeckt, dass Sixfeet eine Gestalt im Speisesaal gesehen hat, wenn dies nicht Pydracor selbst war, muss es Ja Go gewesen sein, sonst wären alle anderen Alibis ja auch wertlos.

Aber ja, im Nachhinein klingt Tipp 10 schon etwas mehr so, als ob Ja Go angeblich selbst im 2. Stock war, dann muss Pydracor also selbst um 23 Uhr im Speisesaal herumgewandert sein, sonst zerbricht die ganze Logik :P

Aber auf jeden Fall nochmal Glückwunsch an den Gewinner ^^

Mal was anderes: Ich dachte Ja Go wars, weil er gesagt hat, die Uhr hat 23 mal geschlagen. Schlagen Uhren nach dem 24 Std System? Doch eigentlich nicht oder?
Da würdest am Abend ja bekloppt werden.

@Teamslayer,

Steht da wirklich, das Ja Go im Speisezimmer im 1ten Stock ist? 

Ahhhh, danke für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich hab die ganze Zeit den Spiegelsaal als Speisesaal gelesen, mir fällt grad erst auf, dass das ja zwei verschiedene Räume sind.

Vlt sollte ich die Rätsel nicht immer gleich nach Mitternacht wenn ich müde bin machen :P




Anzeige