Seite: 1 2
(842 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 21.11.2021 um 21:54 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 21. unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit BB Paket+ Laufsocken zu gewinnen.

75,50 Euro 

Meine Helfer von Sniper AS freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Das Paket besteht aus 3 Flaschen BBs und zwei Laufsocken.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

 Laufsocken

Lancer Tactical 0,20er

Lancer Tactical 0,25er

Lancer Tactical 0,28er

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Mathe Rätsel

 

Die drei Interessenten am Team der Monster Strikert Elite Force Supreme wollen zeigen was Sie können.
Die drei Brüder Frustus, Dieter und Flop wollen um die Wette Magazine laden in 3 Minuten.

Jeder macht es auf eine andere Weise.
Frustus benutzt 2 Quickloader gleichzeitig die 4 BBs pro drücken in das Magazin Laden. Er schafft es alle 2 Sekunden zu drücken.

Dieter hat einen großen Quickloader, der 10 BBs pro drücken lädt. Schafft es aber auch nur alle 5 Sekunden zu drücken.


Flop hat einen Quickloader mit einer Kurbel, der jedes mal 22 BBs in die Magazine lädt. Er kann aber nur alle 8 Sekunden drehen.

Wie viele BBs lädt jeder und wer kann in die Meisten BBs in Magazine laden?

(Hierbei haben alle Quickloader unendlich BBs drin und können durchgehend gedrückt werden. Auch haben wir Magazine die unendlich BBs aufnehmen können, das man die Ganze Zeit durchladen kann.)

PS:  Ja, bei euch tut das Speedloader heißen. Bei mir eben Quickloader.

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort Tool bis zum 21.12.2021 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

 

Weihnachten





Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2021 um 03:47 Uhr)

Zu Frustus: Pro drücken pro Speedloader? Genau lesen lässt es sich nicht.

Würde ebenfalls gerne wissen was Frustus da veranstaltet. Macht der pro Quickloader 4BBs oder seine Methode mit den 2 Quickloadern gesamt?

Wie verhält sich das mit dem Kurbelloader?

Man zieht den 8 Sekunden lang auf und dann werden 22 BB ins mag gedrückt?

[Post von Lord Drinkalot (21.12.2021 09:50) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Kann ich auch nur unterzeichnen...

Frustus ist eindeutig zweideutig beschrieben...

"Quickloader" 198.000 Treffer (99% Spanngurte)

Speedloader 3.750.000 Treffer und das was wir eigentlich kennen . . .

 

 

Was versteht ihr an "benutzt gleichzeitig"  bei frustus nicht?

 

Und "jedes Mal BBS" klingt schon sehr danach das Flop für die gegebene Anzahl an BBS mindestens 23 siebzigstel Umdrehungen machen muss ..

Es ist schon erstaunlich, wie hoch die Ausfallquote bei "Lesen und Verstehen" doch immer wieder ist. Und das nicht nur hier. ^^ 

Ich bin amüsiert. 

Laufsocken mit denen man nicht joggen kann / sollte. Hervorragend. cool

Hab früher auch immer genug Bodenproben genommen.

 

PS: Ja, bei euch tut das Frustus Flop und Dieter heißen, ich sag dazu Tick, Trick und Track... 

 

 

@Roland man kann den Satz schon zweideutig lesen:

Frustus benutzt 2 Quickloader gleichzeitig die 4 [jeweils] BBs pro drücken in das Magazin Laden

 

Frustus benutzt 2 Quickloader gleichzeitig die [zusammen] 4 BBs pro drücken in das Magazin Laden

(145 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2021 um 17:45 Uhr)

@Flea
Und am Ende ist es wieder der feine Unterschied beim Lesen UND Verstehen. 

Frustus benutzt 2 Quickloader gleichzeitig die 4 BBs pro drücken in das Magazin Laden. Er schafft es alle 2 Sekunden zu drücken.

Wie viele Hände hat der durchschnittliche Airsoftspieler? (Tipp: alles unter 1,5 ist falsch.)
Wieviele Hände braucht man für gewöhnlich um einen Quickloader zu bedienen?
Drückt ihr mit einem Daumen oder mit zweien an einem Gerät wenn ihr zwei Geräte gleichzeitig benutzt? 
Himmel, ein wenig Sachverstand ist doch nicht zu viel verlangt.

Fragt euch nicht wie viel jeder Quickloader er benutzt, sonder fragt euch lieber, warum er mit zwei Quickloadern ein Magazin befüllt. xD 

Jetzt sollte die Verwirrung komplett sein.


Die Fragestellung ist dahingehend eindeutig.

Es werden Magazine geladen, er benutzt zwei speedloader gleichzeitig, es steht nicht da, ein Magazin nacheinander usw... wie er das macht ist vollkommen egal, und wenn er 100magazine in 100 Schraubstöcke spannt und so dann beide Hände frei hat, dann ist das so.

Seite: 1 2



Anzeige