Verlosung 07.12.2021 - SpitFire Tracer nach Wahl
Seite: 1 2 3
(842 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 07.12.2021 um 00:32 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

wir sind am siebten Tag unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit J-Tac/Lights Spitfire Muzzleflash & Tracer zu gewinnen.

58,50 Euro

Meine Helfer von ShopGun freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Die Einheit ist in einer Farbe nach Wahl.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

J-Tac/Lights Spitfire Muzzleflash & Tracer

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Reaperghost123 und Naitkrauler sprechen darüber Airsoft Waffen zu verkaufen.

 

Reaper sagt “Naitkrauler gib mir eine von deinen, dann habe ich genau so viele Waffen wie du.”

Naitkrauler antwortet, “Ja, aber wenn du mir eine von dir gibst, habe ich doppelt so viele wie du.”

Wie viele Waffen hat jeder?

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort Tool bis zum 07.12.2021 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

 Advent

 

Weihnachten





Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich.

Reaper sagt “Naitkrauler gib mir eine von deinen, dann ich genau so viele Waffen wie du.”

 

 

Das müsste einmal überarbeitet werden :)

Auch im 2. Satz ist leider der Fehlerteufel vorbeigehuscht. Sollte wohl eher "gibst" anstelle des "gibt's" heißen. ;)

Langt die Anzahl der Waffen oder soll man den Lösungsweg mit angeben?

Ich dachte, die Schreibweise war für die Authentik. Die beiden sollen schließlich ASVZ-User sein. 

Wie viele Waffen hat jeder?

 

Da steht nix von Lösungsweg - ausserdem ist die Aufgabe so einfach das wenn man die Lösung hat der Rest sich von selbst erklärt.

Und wenn ich negative Anzahl waffen raus habe habe ich vermutlich was Falsch gemacht

Nach dem Klopper vom Wochenende ist das echt angenehm vom Schwierigkeitsgrad :D

Diese Standard-ASVZ-Namen sind mir jedes Jahr wieder ein Fest ^^

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2021 um 11:25 Uhr)

Ganz klassisch und zum Glück simpel.
Dann geht es mal weiter mit dem Brecher vom 12.12. x.x

ich hab definitiv zu lang für so ein simples Rätsel gebraucht :D

Barthel, ging mir genauso xD. Hab einen Faktor auf die falsche Seite gepackt.

 

 

Dieses Rätsel hat mir mal wieder gezeigt was für ein Smooth Brain ich bin

Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: " Die Iden des März."

Mein Lehrer wäre Stolz auf mich gewesen, nach über 10 Jahren Hasserei über XY herumgefummel, hab ich trotzdem eine Formel aufgestellt bekommen und aufgelöst :-P

Seite: 1 2 3



Anzeige