Verlosung 04.12.2021 - 100 EUR BB Gutschein
Seite: 1 2
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 12:13 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

wir sind am vierten Tag unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit 100 Euro BB Gutschein zu gewinnen.

100 Euro (wie unerwartet)

Meine Helfer von Kotte&Zeller freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

BB Paket

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

__________________________________________

Auf dem Gelände in Mahlwinkel gibt es einen geheimen Garten.
Dort gedeihen unzählige, hochwertige und perfekt fliegende BBs.
Deswegen nennt man diesen Garten auch in ganz Airsoft Deutschland den Mumpeln Himmel.

Umgeben ist der Garten mit 4 Mauern aus Extra starken Flatterband wo man nicht dran vorbei kommt.
Bei jeder Umzäunung gibt es ein Tor wo man durch muss.
Jedes dieser Tore wird durchgehend von eh nicht mehr Airsoft spielenden Orga bewacht. Da diese sich sehr ernst nehmen, erheben die eine Gebühr beim Verlassen des Garten.
Der Garten selbst ist allerdings frei Verfügbar für jeden Spieler.
Die Spieler können einfach kommen ,die BBs ernten und mitnehmen so viele wie sie wollen.

Doch beim Rausgehen fällt eben die Gebühr an, es ist immer genau die Hälfte der geernteten BBs. (Natürlich bezogen auf die Menge, die man bei sich trägt und nicht der Ausgangsmenge)

 

Auch der alte Sirke hat sich schon früh am Morgen (11 Uhr) zum Garten begeben, um dort Tracer Bio BBs fürs nächste LARP Event zu ernten.
Eifrig schritt er zu den Büschen und schaufelte nur so die BBs in seine Taschen.

Als alle Taschen voll waren, ging er durch jedes Tor und hat somit 4x den Wegzoll gezahlt.

Als Sirke dann Zuhause seine Tasche packen konnte für das LARP Event, waren 100 der super hochwertigen Tracer Bio BBs in seinem Gepäck.

Wie viele BBs hat Sirke im Garten geerntet?

_____________________________________________

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort Tool bis zum 04.12.2021 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

 Advent

Weihnachten







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.
[Post von Franz Nestler [NIGHTFORCE] (04.12.2021 07:12) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Murdy (04.12.2021 08:08) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Das ist zu einfach... 

Ich bin nervös was falsch gemacht zu haben xD

Spendiert dem Weihnachsmann der wo hier tippt einen Duden

Sehr schön geschrieben ^^

Die kleinen Verweise auf den Airsoft Alltag (wie das "frühe" aufstehen) sind sehr unterhaltsam.

(658 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 13:12 Uhr)

BB's auf Bäumen xD

[Post von Dani G. (04.12.2021 13:38) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Da schickt man tollpatschig die falsche Antwort ab ._.

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2021 um 13:49 Uhr)

Die Wortklaubereien sind echt zum Kotzen, Rechtschreibfehler, Intention, zu sehr hereingesteigert?!

Etwas Irreführend das Rätsel aber ich hoffe mal ich hatte den richtigen Lösungsansatz :-D

[Post von Eike O. (04.12.2021 14:53) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Die Antwort gehört nur ins Antwortfeld und nicht in den Thread!

Langsam ist das doch Absicht!

Stell die Aufgabe und mach dicht.

Wer ne PN schreibt und Lösungstipps will, ist raus.

Versteht wer die Aufgabe nicht, weil du im Glühweinrausch auf der Tastatur eingeschlafen bist, ist es eben ein Hindernis mit dem ALLE gleichermaßen klarkommen müssen.

Wer in Formulierungen böses vermutet hat pech.

Führt das dazu das von 200 Lösungen 89 falsch sind? dann haben 111 es scheinbar begriffen und es war eben einfach ein schweres Kackrätsel ein kackschweres Rätsel für "besondere" Menschen. Niemand zahlt hier (außer freiwillig mit Zeit) etwas und somit hat auch niemand einen Anspruch auf irgendetwas.

Das leben ist nun mal ein Ponyhof.

Genau wie @٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™ sagt … einfach dicht machen, wer es nicht versteht Pech. Andere gewinnen .

Seite: 1 2



Anzeige