Seite: 1 2 3
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 22.12.2021 um 21:44 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

willkommen zum ersten Tag unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit eine MP5 K PDW zu gewinnen.

240,- Euro

Meine Helfer von ShopGun freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 Die Waffe kann sowohl als SAEG und AEG gewonnen werden.

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

Mp5k-PDW

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

______________________________________________

Man Stelle sich vor der Weihnachtsmann aus dem VZ wäre ein Zugführer auf einem Großen Event.

 

Er rückt aus mit einer Mannstärke von 24 Spielern.

Auf dem Weg zum Punkt trifft er auf zwei Gruppen von Spielern. Die erst umfasst 3 Spieler und die zweite ⅛ der Startgruppe.


Durch Teambeschuss werden 2 Spieler kurz darauf raus geschossen.


Am Punkte der Verteidigt werden soll, warten bereits 11 Spieler.

Im darauf folgenden Feuergefecht werden ⅔ des Zuges raus geschossen.


Der Weihnachtsmann zieht sich mit den Leuten zurück und bekommt auf dem Weg weitere 5 Spieler.


Nun wartet er, dass die Leute respawnen. Beim warten schließen sich 6 weitere Spieler seinem Zug an.


Die raus geschossenen Spieler vom Verteidigungspunkt stoßen wieder zur Gruppe.

 

Nun steht der Angriff auf den Punkt an, 12 Spieler sehen die Aktion als Sinnlos an und gehen wieder auf den Zeltplatz.

 

Beim Feuergefecht werden 22 Spieler raus geschossen und 7 Spieler müssen auf den Zeltplatz gehen, da ihre Waffen streiken.

 

Beim verfolgen der zurück weichenden Gegenspieler bleiben 5 Leute beim Punkt.

Eine weitere Gruppe von 32 Spielern schließt sich der Verfolgung an  und 6 werden raus geschossen.


Beim Angriff auf den Flaggenpunkt, wo die Gegner sich zurück gezogen haben werden 22 Spieler raus geschossen.

 

Der Flaggenpunkt wird eingenommen und es bleiben wieder 5 Spieler beim Flaggenpunkt zurück.


Der Weihnachtsmann rückt wieder etwas zurück um neue Leute zur Gruppe zu holen. Direkt 7 Leute kommen dazu.

 

Nach einiger Zeit kommen dazu 28 weitere Spieler und 3 Sniper Sqauds mit jeweils 3 Leuten.


Nun wird der nächste Flaggenpunkt angegriffen. 2 der Snipersquads setzen sich ab um die Gegner zu flankieren. Einer der Squads nimmt 3 Leute extra mit und der andere sogar 11.

7 Leute werden raus geschossen.

Beim Angriff auf den Flaggenpunkt läuft sehr gut. Es werden nur die Anzahl der Spieler raus geschossen, die schon mal wegen defekten AS Waffen zum Zeltplatz mussten.

 

Bevor die Flagge eingenommen werden, wird der letzte Snipersquad raus geschossen. Dafür kommen die anderen zwei Squads zurück die jeweils 50% der Leute verloren haben.

 

Beim Gegenangriff werden alle Spieler raus geschossen, außer 25% der Leute .


Wie alt ist der Zugführer?

________________________________________

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort Tool bis zum 01.12.2021 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

 

Weihnachten





Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen:
"Beim Gegenangriff werden alle Spieler raus geschossen, außer 25% der Leute raus geschossen."

Werden jetzt alle oder nur 75% rausgeschossen? Bitte klarstellen, da das ja Teil des Rätsels ist.
Aber wie jedes Jahr vielen Dank, dass ihr euch die Rätsel überhaupt ausdenkt ;)

Ich liebe diesen S'ice

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2021 um 09:44 Uhr)
(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2021 um 14:43 Uhr)

Lustige Idee

[Post von Patrick Banning (01.12.2021 11:02) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 30284 (01.12.2021 12:26) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

@'Baron von streik' - Hilft bei nicht SuFu gern

Die mehrfache Abstimmung deine Posts ausblenden zu lassen, sollte denke ich deutlich genug sein.
Die Diskussion ist hier beendet, ansonsten ist es der Adventskalender für dich. Du bist nun wirklich lange genug dabei um die Richtlinien zu kennen!

Die hat echt was, mal gute das ich meine VFCler behalten habe. 

Endlich beginnt der Spaß wieder!

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2021 um 17:05 Uhr)

Coole Aufgabe

[Post von Aortitis (01.12.2021 17:10) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(31 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2021 um 17:20 Uhr)

Da der Beitrag nochmal editiert wurde.

Nachfragen sind ok.

Hilfestellungen jedoch nicht. Hierbei werden wir je nach Fall die Beiträge löschen, die User für diese oder mehrere Verlosung ausschließen oder sogar komplett vom Gewinnspiel ausschließen.

Es ist traurig, dass wir das jedes Jahr immer wieder sagen müssen.

Der Weihnachtsmann

[Post von Andy Kleuckling (01.12.2021 17:24) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3



Anzeige