Seite: 1 2

Die mitgelieferten Akkus der Gen 3 sind offensichtlich Müll. Hab auch die CM.132 und das gleiche Problem, Bekannter ebenfalls. Begadi bietet die 7,4 Volt AMAX Lipos mit dem Mini T-Stecker an. Man kommt nicht umhin, gleich so einen mit zu ordern. Ob das Fet der Gen3 Müll ist, kann ich nicht beurteilen, meins macht bisher keine Probleme mit 7,4. Auch die ältere Gen2 CM.126 läuft problemlos, wobei die wohl einen Jefftron Micro verbaut hat. Sieht jedenfalls so aus.

Und zum Thema 11,1 Volt in AEP`s ... kann man sicher machen, wird aber IMHO über kurz oder lang schief gehen, denn die Gearboxen machen das nicht lange mit.

Hallo ich habe mir eine Cyma cm 132 gen 3 gekauft und habe sie jetzt zum 2 mal geladen. Als die Lampe am Ladekabel grün war habe ich den Akku abgesteckt und mit der Waffe verbunden. Aber jetzt schießt die Waffe nicht mehr . Hat jemand vielleicht eine Idee was nicht stimmt?

Klingt jetzt vielleicht sehr banal, aber ist die Airsoft auch entsichert?

Hast du noch einen anderen Akku, den du ausprobieren könntest? 

Ja sie ist entsichert und ich habe leider keinen anderen Akku

Wenn du sie jetzt erst gekauft hast, dann schick sie am besten zurück, und lass sie vom Verkäufer überprüfen, das ist für dich jetzt am einfachsten

Da schließe ich mich TBone an. 

Schick sie zurück, wenn möglich.

Anderenfalls musst du herausfinden ob das Problem ab Akku, dem Ladegerät oder der Waffe liegt. 

Hast du irgendwie die Möglichkeit an einen anderen Akku und Ladegerät zu kommen. Über einen Freund oder Teammitglied vielleicht? Oder eventuell deinen Akku an einer anderen Waffe zu testen?

Oder hast du einen Akkutester oder ein ordentliches Ladegerät, wie in Imax B6? Damit könntest du den Zustand des Akkus überprüfen. 

Ich hatte damals als Anfänger auch mal das Problem, dass meine Waffe auf einmal nicht mehr funktionierte nachdem ich den Akku neu geladen hatte. Stellte sich dann raus, dass das Billig-Ladegerät mir den Akku zerbrutzelt hat. Könnte bei dir ähnlich sein. 

Voraussetzung für weitere Problemlösung ist auf jeden Fall dass du herausfindest ob der Akku oder die Waffe das Problem ist.

Kommt natürlich auch immer noch ein JAM in Frage. Ja, eine AEP kann sowas und dann hat man eine Chance von 1:1 das auch FA nichts bringt. Vermutlich weil der Motor sowieso schwach ist.

 

Ich habe an der Waffe leider schon ein bisschen die Ülse hinten weggemacht damit die Long Mags reinpassen 

Hallo Jonas Malicki

 

Wenn du Akku und Stecker verbunden hast betätige den Abzug und wackel eine Runde am Stecker. Sollte sich dann ein Schuss lösen hast du das Problem: Der Anschlusstecker der Cyma muss mit einer Pinzette oder Schraubendreher ein bisschen nachgearbeitet werden.

Kommt bei dem Steckertyp manchmal vor. Egal ob Cyma oder Novritsch

Seite: 1 2



Anzeige