Elite Force 1911 TAC Ersatzteile?!?

Servus, 

ich habe eine Elite Force 1911 Tac, Deiner mir auf ganz komisch Art und Weise plötzlich der Hammer mit der ganzen Mechanik in der Hand lagen... würde dir gerne wieder reparieren, weil sie halt doch eine echt sehr coole Pistole ist. 
leider finde ich keine spezifisch für Elite Force gebauten Ersatzteile. 

kann mir da jemand eine Alternative bieten? Also eine Hammerunit, die da auch wirklich rein passt?

 

Vielen dank 

Martin 



(69 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 07:05 Uhr)

Als kleine Hilfestellung... :

https://www.eliteforceairsoft.com/ef-1911-tac-hammer-assy-rebuild-kit-for-227931417-2279608 

oder

https://www.evike.com/products/67688/

Das Ding ist doch von Umarex, die vielleicht mal anschreiben deswegen?!

Sry, keine Ahnung, ob da was von den gefühlten, etlichen anderen Millionen 1911ern passt...

Grüße 

Umarex hat einen ganz guten Ersatzteilservice. Hier der Link dazu: Serviceanfrage

Was ist denn die Seriennummer von der Waffe und der Hammer Unit? 

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 07:06 Uhr)

Da, schöne Explosionszeichnungen... 

https://www.airsoftstation.com/elite-force-kwc-1911-a1-tac-co2-pistol-parts/

Weis nicht, ob das als Seriennummer zählt, aber... 2.5955

https://www.umarex.de/produkte/airsoft/co2/2.5955.html 

Ich würde eventuell auch mal da nachfragen, wo die Waffe gekauft worden ist (Händler)?!

Andernfalls auch optional vielleicht bei Begadi mal nachfragen, gucken.

Oder bei KWC direkt, scheint ja so ein Allerwelts 1911er von denen zu sein. Umarex ist ja nur der Importeur. 

Vielleicht passt da auch was von den Army Armament Rxx (xx=Nummer) Modellen, oder KJW, oder, oder oder...

Habe gerade einen gebrauchten AA R28 Tan bekommen, dürfte sich wohl nicht viel nehmen bei den Dingern. Hab' sonst nix zum Vergleich. Alles genannte wären auch so meine Anlaufstellen erstmal dafür.

Grüße 

Danke für die Antworten!

Also ich habe jetzt den Umarex-Support angeschrieben und direkt die Ersatzteile bestellt (sogar deutlich günstiger als gedacht)! 

Kann den Support nur empfehlen.

 

Die Montage wird noch eine kleine Herausforderung aber eine Explosionszeichnung haben sie mir auch beigelegt. Wer die benötigt hier im Anhang. 

Nachmals vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Martin 



(69 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 07:07 Uhr)

Prima, freut mich für dich. :) 

Na, keine allzu große Kunst bei den 1911ern. Wird schon schief gehen. 

Zurzeit nenne ich seit kurzem den AA R28 und eine TM M1911A1 Colt Government mein Eigen. Habe sie auch gerade eben mal zerlegt zum Säubern und Pflegen. Ich liebe es, macht sogar richtig Spaß dabei. Wie an alten Autos rum Schrauben. :D

Ich kann dazu noch Reapers Video empfehlen. Hat mir auch sehr geholfen dabei. Zwar meistens etwas länger, aber gute Videos von ihm.

1911er Montage: https://youtu.be/FpoEqDHZS6A

1911 Gasverbrauch Tipp: https://youtu.be/r0wjlgorflE

GBB Magazine abdichten: https://youtu.be/IuCeQa8-80c

Dann später mal viel Spaß dabei und weiterhin viel Freude mit deinem 1911er.

Grüße 




Anzeige