(468 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2021 um 13:30 Uhr)

Moin Airsoftgemeinde,

beim Stöbern im Netz bin ich auf weapon762 gestoßen und die Bekeidung von TMC sieht schonmal nicht schlecht aus.

Von Modell her gefällt mir diese Hose sehr gut.

Wie steht es den um die Qualität, Farbechtheit nach häufigen Waschen und Passform bei den Hosen im Vergleich zu den höherpreisigen Herstellern wie z.Bsp. Clawgear, Uf pro, Leo Köhler usw.?

Bei der Gelegenheit wollte ich auch fragen wie den die Erfahrungen mit weapon762 sind?

 

Weapon762 hat mich bisher nicht enttäuscht. Versand aus Spanien kann aber ein paar Tage in Anspruch nehmen. GLS ist leider echt Müll - zumindest bei mir in der Ecke. Support funktioniert über WhatsApp auf Englisch ganz gut. Habe da zwei gute Erfahrungen gemacht. 

Qualität der TMC Klamotten ist generell okay. Jedoch gilt wie immer: UfPro, Crye, Clawgear etc. kosten in der Regel nicht ohne Grund mehr! Ich selber nutze dienstlich UfPro und bin begeistert. Für mein Hobby reicht mir jedoch auch vollkommen die Hose von TMC. Die Hose begleitet mich seit ca. 1,5 Jahren und wird auch entsprechend genutzt. Bisher ist alles gut.

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 17.11.2021 um 17:24 Uhr)

Hey,

habe hier eine TMC G3 (OC) und G4 rumfahren. Beide in Multicam. Alter < 1 Jahr.

Qualität für den Preis absolut ok. Tragen sich sehr angenehm. Strecheinsätze jedoch nur bei der G3 vorhanden. Dafür drückt es die Kneepads eher raus als bei der G4.

Nachtrag: Haben mal eine Crye daneben gelegen. Optisch und vom Gefühl des Stoffs sehr nah dran. An den Nähten sieht man aber spätestens den Unterschied. Langzeiterfahrung/-vergleich nicht gegeben.

Habe hier eine Köhler (nicht Explorer) in Tropic. Würde jetzt vom Tragekomfort nicht behaupten, dass das eine dem anderen überlegen ist. Der Stoff bei der Köhler fühlt sich jedoch wertiger an.

Haltbarkeit der Farbe kann ich nichts zu sagen. Wasche die Sachen idR wenn, dann nur mit sehr wenig Feinwaschmittel ohne Bleiche. Bis jetzt passt das noch soweit, aber die Hosen sind auch noch nicht ewig lang im Einsatz.

Nachtrag 2: Größen passen 1:1 wie angegeben.

Erfahrung mit Weapon ausschließlich positiv.

 

Cheers Caddie

Clawgear hat schon seine Vorzüge zumindest schon mal im Punkt Passform, da richtige Hosengrössen und nicht L XL XXL....

 

Das stimmt das Clawgear eine bessere Größenauswahl hat. Ich bin im Besitz von der Raider MK. IV in Multicam und Flecktarn. Nur ist es so das die Multicam ziemlich runter gerockt ist und ich mir gerne eine neue Hose zulegen möchte. Aber dafür möchte ich ungern über €100 gehen, da ich in anderen Tarnmuster auch noch Hosen besitze.

 

 

Also ich möchte ja nicht meckern, aber die TMC Hosen gibt es auch in "richtigen" Hosengrößen. 28S, 30S, 30R, 32S, 32R, 34S, 34R, 36R...

Das finde ich doch eine relativ feingliedrigere Aufteilung als L XL XXL

Ich werfe hier mal die Hosen von Leo Köhler in den Ring.

Trage ich seit ~10 Jahren fürs Airsoft und Outdoor, und wurde bisher nie enttäuscht.

Wäre nartürlich mit Leo Köhler eine Option. Welches Modell würdest du empfehlen?

Ich habe bisher immer die "KSK Einsatzkampfhose" genommen.
Ist aber eine persönliche Präferenz, wegen den schön großen Taschen mit Slotted Buttons.

Die EXP Einsatzhosen sehen aber auch gut aus, und sind günstiger.




Anzeige