(167 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2021 um 23:35 Uhr)

Nabend liebe Gemeinde.

habe vor meine aap 01 mit hpa zu betreiben. Für cqb und im carbine kit für woodland. Gas drum mag hab ich für den Anfang schonmal. Auf lange Sicht wird es dann bestimmt ein m4/mp5 adapter werden.

was brauche ich alles für den Anfang?

regulator ? Nicht den redline der ist mir zu teuer. Flasche, Schlauch und fülladapter? Kenn mich damit halt null aus und will auch Was vernünftiges. Kann mir vllt einer ein schönes Anfänger setup empfehlen ?

Moin, 

 

Du brauchst HPA Taps, Regulator( ich nutze Mancraft HRR, Kumpel den Balystix auf begadi. Beide sehr zufrieden) 

Flasche Alu oder Carbon/Composite 0,8L reichen dicke und Alu Flaschen sind Recht günstig, an den TÜV denken! 

Schlauch mit passendem Anschluss. 

Kommt darauf an ob du eu oder US Taps kaufst. Dort dann neben den passenden Anschluss auch für den Regulator (weiblich) und dann das Magazin Tappen passend einstellen mit Chroni und Spaß haben.

Danke dir, jetzt hab ich schonmal eine grobe Liste. Wie lange hält so eine 0,8l Flasche ? Und welchen fülladapter würdest du empfehlen?

Vergiss den Fülladpter, der lohnt  sich nur wenn du einen eigenen Kompressor oder z.b. eine Taucherflasche zum nachfüllen hast. 

Was du vermutlich meinst ist der Füllnippel. Der befindet sich "serienmässig" am Regulator.

Btw. Beim nachfüllen der Flasche ist einiges zu beachten. 

Gruß 

Olaf 

 

Ok gut zu wissen. Was muss ich denn beim befüllen beachten bzw. wo kann ich das machen?

Das Befüllen der Flasche ist auf einigen Spielfeldern direkt möglich, meist wenn dort auch Paintball gespielt wird . Ansonsten Tauchshop/Paintballshop oder wenn du jemanden bei der Feuerwehr kennst  ;-) die befüllen ihre Flaschen selber.

Einfach google befragen was in deiner Nähe möglich ist.

Zum Befüllen selbst hilft dir die SuFu ;-)

Gruß 

Olaf 




Anzeige