Hallo ihr Lieben,

wir wollen in nächster Zeit die Programmiersprachenversion des ASVZ updaten. Der Sprung zur nächsten Version ist etwas aufwendig (daher hab ich den auch so lang vor mir her geschoben).

Konkret muss ich für diese Umstellung jedes einzelne Datenbank-Abfrage-Skript umschreiben. Das sind fette 1800 Stück in ca. 400 Dateien. Einiges muss ich wirklich per Hand umschreiben, ich hoffe dass ich aber auch einen großen Teil automatisiert umschreiben kann. Trotzdem ziemlicher Aufwand.

So, 1800 Änderungen in 400 Dateien bergen ein sehr hohes Risiko dass da irgendwie irgendwo was schief geht. Ich werde es daher scheibchenweise in den nächsten Tagen/Wochen(?) ändern und hochladen.

Ich würde euch daher bitten mir alle neuen Fehler die ihr seht einfach direkt hier zu melden, ich schau dann rein ob das an der Umstellung lag und versuche es zu fixen. Also Zeug was vorher anders war / vorher ging und jetzt nicht mehr, irgendwelche White-Screens die ihr erhaltet, Fehlermeldungen, komische Ausgaben, Werte und Zahlen die nicht stimmen, etc.

Die erste Tranche kommt heute noch, dann schauen wir obs läuft und dann geht's weiter.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe - 1800 Skripts kann ich natürlich nicht allein testen, aber mit eurer Hilfe sollte das klappen.

Danke nochmal und liebe Grüße, der papa



Okay, schien alles gut gegangen zu sein - das verwundert, aber erfreut mich.
Ich starte dann in den nächsten Stunden die zweite Tranche an Änderungen, mal schauen wie es da läuft^^

Bisher läuft alles! Super Danke cool




Anzeige