(nachträglich editiert am 12.11.2021 um 20:58 Uhr)

Löchen zusammen.

Mein G417D (eine 417D zu einer G28 aufgerüstet) nimmt langsam Form an, das einzige, was jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist ein passendes T1 Reddot für die Sunshade Mount. Habe jetzt etliche gedunden und auch eins, was ich noch daheim hatte ausprobiert, aber keins macht mir den Anschein wirklich zu passen.

Nach Info aus einer Facebook-Gruppe scheint das Black-Owl-Gear T1 von Sniper-AS da rein zu passen. Wäre also denkbar.

Dazu aber zwei Fragen, kann das jemand am eigenen Leibe bestätigen? Und noch eine Frage, gibt es auch ein passendes, das rot und grün leuchten kann (ich sehe grün oft besser als rot, wäre für mich ein praktischer Vorteil)?

 

Danke schonmal :)

https://www.sniper-as.de/black-owl-gear/t1-red-dot-mit-low-mount-dark-earth

Das hab ich bei mir drinn. Nicht wundern die Bohrungen für die Schrauben passen nicht aber durch die Sonnenblenden vorne und hinten kann es trozdem formschlüssig montiert werden. 

Genau das wurde mir auch empfohlen. Würde es nur in schwarz nehmen und (notgedrungen) in der Doppel-Mount-Variante. Das mit den Bohrungen hab ich mir schon fast gedacht, hab ich auch schon mehrfach gesehen. Aber es gibt schlimmeres. Sieht man am Ende ja nicht, von daher... ^^

Wie gesagt für mich wäre halt rot/grün umschaltbar was tolles gewesen, da ich mit dem roten Punkt bisweilen etwas Schwierigkeiten beim Sehen habe. Aber werde ich wohl mit zurecht kommen müssen.

Im grunde brauchst du nur die Bauform Micro T1. Passen mit sicherheit auch andere vlt sogar besser. 

Wie gesagt, das Billo-T1, das ich hier habe, passt absolut nicht, da liegt die Sichtlinie ca. 4 bis 5mm höher, als sie dürfte. Und das Abschleifen der Auflagefläche unten hat absolut nicht geholfen... ^^

Tue dir einen gefallen und nimm ein vernünftiges T1 repro, die billigen airsoft Repros haben alle diese sehr überdimensionierte Höhenverstellung die viel zu hoch über dem Tubus der Optik drüber ragt. Sieht man auf der ersten Blick. Ich würde dieses repro von EG nehmen gehe stark von aus dass es passt weil es im Gegensatz zu den meisten airsoft repros dem originalen sehr nahe auch in punkto Dimensionen kommt. 

 

Gruß

Ich glaube, das Evolutiongear wird nicht passen. Wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man recht gut, dass die Sichtlinie etwas höher ist, als beim Black Owl, und genau das Problem habe ich jetzt ja schon. Die Linie muss so tief wie möglich sein, damit die Ringe drüber gehen. Erhöhen ist mittels Unterlage oder Klebeband kein Problem, aber abschleifen vom Gehäuse um tiefer zu kommen, kann man vergessen. Die untere Kante der Linsenfassung muss mit der Kante vom Gehäuse quasi abschließen, auf gleicher Höhe sein. Und das Owl ist bisher das Einzige, bei dem ich von den Produktbildern genau das sicher erwarten kann...

Davon ab ist das EG aber sehr hübsch.

Ich könnte anbieten, das T1 von Evolution Gear mal in der G28 Mount auszuprobieren wenn dir das weiter hilft. Habe beides zur Hand und mich würde es selber auch interessieren. 

Grüße, Immo

Holosun sollte auch passen, je nachdem welches du nimmst bekommst du auch Green und Golddot, Solar uvm.


(nachträglich editiert am 13.11.2021 um 14:52 Uhr)

@Immo das wäre nett! :)

Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschieden, das T1, das ich schon angefangen habe zu bearbeiten, fertig zu machen. lustigerweise scheint es zwei Typen an T1 zu geben. Bei Typ 1 sind die Schraublöcher am Boden exakt wie beim Original, dafür ist es höher. Und bei Typ 2 passen die generellen Maße, dafür sind die Löcher an anderen Positionen... XD

Will sagen, mein Billo T1 (hat Kappen ohne "Schraubhilfe" auf den Türmen zur Einstellung) passt von der Verschraubung, muss nur tiefer. Und das versuche ich heute mal zu erledigen. Dann bisschen schwarze Farbe unten dran und gut. Vorne passt es sogar schon fast, muss nur noch die hintere Seite absenken (hab anscheinend etwas schief gefeilt/gefräst). Wird wohl noch um eine Stunde Arbeit rein gehen...

 

EDIT: Bin ja schon kurz davor das Mount einzupacken und mal zu einem Händler zu schicken mit der Bitte um Prüfung, was denn da rein passt und man nicht mit einer Niere oder Leber verrechnen muss... ^^




Anzeige