Ares PPSH 41 Hilfe

 
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(nachträglich editiert am 13.11.2021 um 13:05 Uhr)

Guten tag ich habe mir vor einigen Monaten eine Waffe bestellt. und zwar eine PPSH 41 von Ares.diese hat wunderbar funktioniert irgendwann hörte sie auf zu schießen. ich lud den akku auf sie ging immer noch nicht jetzt habe ich herausgefunden das das kabel auf jeden fall kaputt ist und es reapariert werden muss ich kenne auch jemanden der das kann jedoch hat er angst das wenn er die gearbox aufschraubt das es zu schwierig sein könnte sie wieder aufzubauen kann mir da jemand sagen wo ich hinkann vielleicht in ein modellbau laden oder kann mir jemand sagen wie die gearbox von innen auf gebaut ist ich bitte um hilfe                                                                                                                                       LG 

Wenn ich mich richtig erinnere sind bei der Gearbox alle Kabel außen geführt. Das kann man also auch ohne Zerlegen der Gearbox reparieren. Da ich aber meine Zweifel habe, dass Du oder Dein Kumpel das wissen / das können / den Fehler richtig diagnostiziert haben: zurück zum Händler damit.

Also die Seite antwortet mir nicht mehr deshalb kann ich auch nichts mehr zurückschicken aber ihr habt sonst keine Lösungsvorschläge außer zurückschicken 

Hallo Vincent,

bitte bemühe dich um eine ordentliche Rechtschreibung, sowie eine Interpunktion. In einem solchen Falle werden dir mehr User helfen und eine Antwort geben.

Vielen Dank

SCIENTIST [ASVZ-Moderation]

Man kan ja auch nach reparatur bei dem Shop fragen und nicht gleich nach zurückschicken.
Welcher Shop war das denn?

Ich hab nur mal in die Explosionszeichnung geschaut, kenne die Wumme so nicht.

So wie es aussieht darauf ist weder ein Mosfet und schon gar keine ASCU o.ä. verbaut.

Tippe auf nen simplen Jam.

Der natürlich nicht simpel ist wenn man nicht weiß wie er behoben werden kann.

  • Woher kommst du?
  • Ist es eine AEG oder eine S-AEG?
  • Was für ein Kabel ist defeckt? Das vom Minitam?

 

 

 

 

 

Ich habe selbst eine Ares PPSH und kenne mich auch mit ihrem Innenleben bestens aus. Ich kann dir bei deinem Problem also auf jeden Fall weiterhelfen. Dafür musst du das Problem aber erstmal genau beschreiben. "Geht nicht mehr" und "Kabel kaputt" ist leider sehr unspezifisch. Am besten du machst Fotos oder ein Video von den Schäden.

Danke erstmal für die vielen Antworten habe lange nicht mehr reingeschaut. Hier ein paar Bilder zum Kabel.



Das hilft leider nicht wirklich weiter. Meinst du die Quetschung am Kabel? Es würde mich überraschen wenn sie deshalb nicht ginge. Das wäre nur der Fall wenn mindestens eine Phase komplett durchtrennt wäre oder ein Kurzschluss entsteht.

Beschreibe Mal den Fehler genauer. Was macht der Motor, wenn du den Abzug ziehst? Welchen Akku benutzt du? Wird der Akku heiß?

Wenn ich schieße klingt es so als wäre garkein Akku drinne ,obwohl einer dranhängt . Ich benutze den 8,4V Lipo twin type . Und was ich auch noch entdeckt habe ist diese überdehnte Feder.



Jetzt mal rein aus Interesse: wie kann etwas danach klingen, dass kein Akku angeschlossen ist? 

Das was er meint ist, dass der Motor nicht dreht. Er erfährt halt kein Geräusch beim Abziehen. 

 

Also die Sache ist ganz einfach. Und wurde hier im Thread auch schon benannt. Dadurch, dass du einen 8,4V NiMh Akku verwendest, ist es zu einem Jam gekommen. Mit dem Kabel hat das nichts zu tun. Es empfiehlt sich den Jam zu lösen und ein Mosfet mit T-Stecker zu verbauen, sodass du in Zukunft 7,4er oder 11,1er Lipos nutzen kannst.

Da du jedoch absolut technischer Laie zu sein scheinst, empfehle ich, die Kiste an einen fähigen Tuner zu geben. 

Also ohne genaueres zu wissen halte ich eine von drei Ursachen für wahrscheinlich.

 

1. Wie bereits erwähnt hast du einen gearboxjam. Der lässt sich bei diesem gearboxtyp zum Glück relativ leicht lösen. Wenn du die Waffe aufklappst hast du hinten an der gearbox eine große Schlitzschraube. Diese musst du Herausschrauben. Dann kannst du mit einem passenden inbusschlüssel den springguide in Richtung Schulterstütze entnehmen. Die Feder entnimmst du ebenso. Damit ist keine Spannung mehr auf dem System. Wenn du jetzt den Abzug kurz betätigst sollten sich die Gears frei drehen. Sobald du den Piston mit einem Schraubendreher ohne Widerstand nach vorne schieben kannst baust du die Feder und Springguide wieder ein.

Da du aber offensichtlich keine Ahnung von der Technik hast würde ich dir persönlich davon abraten selbst Hand anzulegen.

 

2. Der in diesem Gearboxtyp verbaute Mikroschalter ist leider sehr empfindlich und brennt ohne mosfet gerne durch bzw. verschleißt sehr schnell. Diesen Schalter kann man grundsätzlich zwar einigermaßen leicht auswechseln aber das setzt natürlich wieder ein entsprechendes know how voraus.

 

3. Falls eine Sicherung verbaut ist (Glasröhrchen in einem Plastikteil am Kabel) könnte es auch sein, dass diese kaputt ist und einfach getauscht werden muss.

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