Gate Titan blinkt bzw. reagiert nicht sauber
(33 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2021 um 00:51 Uhr)

Moin Moin,

ich wollte am Wochenende mit meiner jüngst erworbenen Krytac LVOA mit Gate Titan das Spielfeld unsicher machen und dabei trat bereits beim Einschießen folgendes Problem auf:

Vorab gesagt: Ich habe keine Ahnung vom Titan und habe es bis dato noch nie gehabt.

Das Gate piepte ganz normal dreimal und der Motor rödelte kurz. Dann begann es im inneren in unterschiedlichen Abständen rot zu blinken (wie eine Art Wackelkontakt oder Ähnliches) und der Abzug reagierte entweder gar nicht oder nur teilweise (nach 20x triggern). Die BBs wurden bei den ersten Schüssen zwischendurch kaum bis gar nicht gehoppt und wenn man es geschafft hatte, am Stück ein paar mal zu triggern, flogen sie von Schuss zu Schuss besser. Hat man dann kurz gewartet, durfte man den Trigger wieder bestimmt 20x drücken, bis sich ein Schuss löste und die Kugel mehr oder weniger rausgeflogen kam…

Adapter für den PC ist bestellt und müsste Morgen ankommen. 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?

 


Gruß

 

Schau was der Adapter sagt, vorher Glaskugel, besonders wenn es nur kullert, hat ja nix mit Titan zutun.

Klingt so als würde wirklich der Titan mucken, Wattestäbchen Kaufen gearbox auseinander nehmen und die sensoren vorsichtig mit den Wattestäbchen (und evtl. ewas Iso) reinigen

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2021 um 09:12 Uhr)

Komplett zufälliges blinken kann ich mir nicht vorstellen normal sollte man mit dem blinken und der farbe der led auf den fehler schließen können.

https://gatee.eu/images/gate/instrukcje/titan-en.pdf

relativ weit unten müsste die erklärung sein.

 

Hat das System denn schonmal funktioniert? Hab bei meiner 2ten mit Aster das Problem dass sie den Motor nicht mag

Also ich habe jetzt das Gate ausgelesen und es wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Allerdings habe ich mal den Feuerwahlhebel neu kalibriert und die Übersetzung der Gears von Standard auf High Speed gesetzt (habe 13:1).

Bis jetzt konnte ich den Fehler nicht provozieren, Piepen kann man keine Vibrationen vom Motor mehr wahrnehmen und die Kugeln fliegen einwandfrei.

Ich werde sie aber denke nochmal aufmachen und die Kontakte reinigen: Sicher ist sicher.

 

(721 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2021 um 09:53 Uhr)

Mein Tipp wäre auch der Fireselector gewesen. War wahrscheinlich knapp kalibriert und hat dann noch wegen zusätzlichem Licht von Aussen, die ganze Zeit den Fire Modes gewechselt. 
Safe = Trigger Sensoren aus (kein Rotes Licht)

Semi/FA = Trigger Sensoren an (Rotes licht an)

Falls ich mich nicht täusche :)

 

Edit: wenn man während man den Trigger drückt, den Selector umstellt, macht das Titan ne Pause. 

 

 

Moin zusammen, 

Ich habe ähnliches Problem mit meiner Classical Army AK74U mit Titan V3 (Saeg)

Dies ist meine erste Waffe und bin leider nicht zu 100 Prozent im Thema Titan.

Habe User Guide etc schonmal durchgeblättert aber weiß leider nicht weiter...

Die Waffe funktionierte bisher einwandfrei. Im semi Modus habe ich den Trigger 10sec gehalten und von der Waffe ein Vibrationsfeedback bekommen. Mir war anfangs nicht bewusst, dass ich durch Trigger Kombis in diverse Modi und Menüs kommen kann..

Seit dem gibt der Titan den normalen Ton von sich nach Anschließen des Akkus, mehr tut sich dann nicht mehr.

Schaue ich von unten in den trigger, blinkt der konstant in gleicher Frequenz rot auf. 

Den Adapter zum Programmieren des titans habe ich leider nicht.

Infos über die Software Version auch nicht.

Motor sollte aber funktionieren, da wenn ich den Akku mit gedrücktem Trigger anschließe, ich die passende Fehlermeldung in Form von Vibrations-Feedback bekomme (Trigger Warnung: Abzug in Schussposition -> 4x Vibration) 

Anderes vibrieren habe ich nicht nach Anschließen der Batterie, also denke ich, ich habe den Titan in ungewollt in irgendeinem Modus berfördert als das ein Fehler vorliegt.

Zum äußerlichen: keine Beschädigungen oder Kabelbrüche festgestellt. Kabel durchgemessen habe ich noch nicht, da wie gesagt alles gut aussieht soweit.

Ich hoffe jemand der im Thema ist kann mir weiterhelfen

Viele Grüße 

 

 

 

Hey De Ko,

da macht es wirklich fast nur sinn dir einen USB Link zu organisieren und mal zu schauen was die Software selbst sagt. Vielleicht hat ja ein bekannter einen oder du hast einen Shop bei dir in der nähe. Oder bestellst einfach einen. Die Teile kosten nicht die Welt und sind unglaublich nützlich. 

Gruß Tom 

evtl hilft es die Sensoren neu zu kalibrieren ansonsten Trigger wechseln bzw nachschauen ob dein Trigger die Sensoren nicht abgerieben hat ist bei mir leider passiert.

Leider habe ich keinen Adapter für meinen Titan und wollte mir einen bestellen. Haben usb- und blue-link den selben Funktionsumfang? 

 

Ja bis auf die Bluetooth Verbindung. Und live Überwachung ohne Akku ab zu nehmen.

Aber normal reicht das einfache kabel

Meinst du mit einfachem Kabel stumpf einen Adapter von T-Stecker zu USB, oder meinst du den usb-link? 

Der Bluelink kann einfach gesagt via Bluetooth gesteuert werden und du muss nicht jedes mal das Kabel vom Handy abstecken sondern lässt den Akku einfach am Bluelink dran.
Der Bluelink hat zudem noch die Möglichkeit Ströme zu messen und Laufzeiten 

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2022 um 20:35 Uhr)

Moin zusammen. 

Fehler gefunden bezüglich obigem Problem.

Mein USB-Link kam an, hab einmal neuste Firmware draufgespielt und alle Einstellungen zurückgesetzt.

Beim Konfigurieren von Trigger und Feuerwahlhebel, kam die Benachrichtigung, dass der Feuerwahlhebel gar nicht betätigt wurde. Beim auseinander Schrauben habe ich dann festgestellt, dass wenn man den Hebel, bis Anschlag, auf Safe stellt, das dann schon "zu viel ist" und dieser schwarze Riegel seitlich an der Gearbox nicht mehr "greift", quasi aus den Zähnen rausgerutscht weil diese sich zu viel "wegdrehen".

Riegel eingeschoben, alles wieder montiert. 

Digital umgestellt. Nun ist Safe=Safe, den ich aber nicht mehr nutze, Auto=> nun Safe und Semi=>Semi.

Auto benötige ich sowieso nicht da 1,3J. 

Ohne den usb-link hätte ich als Anfänger den Fehler nicht so schnell gefunden




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