Hallo ASVZ Kollegen!

Ich habe eine Frage.

Und zwar ist mir bei meinem Zielfernrohr etwas seltsames aufgefallen. 

Ich habe wenn ich durch das Zielfernrohr schaue , links ungefähr auf 8 Uhr in der Ecke ein kleinen schwarzen Punkt in der Nähe des Absehns und ich wüsste zu gerne ob ich ihn weg bekomme.

 

Es schaut aus wie als hätte jemand mit dem Kuli ein kleinen Punkt auf die linse gemacht. 

 

Es ist nicht in der Sicht man sieht alles gut und es stört auch nicht wirklich,  aber trotzdem,  evtuell kennt das ja jemand und kann mir sagen was es ist .

 

Ich habe beide Seiten mehrmals mit Luft und Mikrophasertuch Vorsichtig gereinigt , eine macke ist es GLAUBE ICH  auch nicht .

Ich habe mit Licht alles abgesucht .

Ebenso bleibt der Punkt auch immer an der gleichen Stelle,  egal ob ich auf x3 oder x9 zoom bin .

Ich wollte euch eben ein Foto machen , der Punkt ist aber auf den Bildern nicht erkennbar,  da zu klein bzw kein Fokus. 

 

Ich wünsche euch einen guten Abend und bin gespannt ob so etwas schon vorkam!

 

Klingt nach einer Verunreinigung auf der Innenseite der Linse (jene am nächsten zu deinem Auge).

Sowas kommt durchaus vor, v.A. bei günstigeren Modellen. 
Würde für mich unter "ist halt so" laufen. Wenn das Zielfernrohr noch neu, bzw. innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung, ist, dann könntest du versuchen, es beim Händler zu reklamieren.


PS: Auseinanderbauen würde ich absolut nicht empfehlen.

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2021 um 21:06 Uhr)

Das kann sehr gut sein , 

Vorallem würde es auch Sinn machen vom aussehen her .

Das Teil ist einen Monat alt und war auf 2 spielen mit .

Reden wir hier über 100e Spielzeug? Sei froh das du überhaupt was siehst. Allein von der Randschärfe... Ich würde mir da kein großen Kopf machen oder irgendwelche Experimente machen...

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2021 um 22:02 Uhr)

Werde ich auch nicht,  ich war mir nur unsicher und ja 130€ das Scope .

Sollte ich garnicht beim Sniper AS nachfragen und es dabei belassen?

Wiegesagt sonst ist es super. 

Was für ein Modell ist es denn?

Und wenn es nur 2 Monate alt ist, solltest du tatsächlich mal bei Sniper anrufen/schreiben.

Was Sirke sagt - am Ende tauschen die es und du bekommst ein ohne Fleck der dich eigentlich nicht stört, dafür ist es aber unscharf oder sonstwas.

Die Preisklasse kostet bei AliExpress & Co. weniger als die Hälfte und das ist sie auch wert. Sei froh, dass du eins bekommen hast das gut funktioniert und lebe mit dem kleinen kosmetischen Makel.

Alles klar , wie gesagt es funktioniert einwandfrei und ich wollte mich nur erkundigen was dort passiert ist , 

Wie ich gesagt habe , ein kleiner Punkt im inneren ist nicht schlimm. 

Mich interessiert nur warum 

Danke euch , kann geschlossen werden!

Für die Zukunft, einfach den China Kram direkt beim Chinesen kaufen. Ist billiger als umgelabelte Scheiße beim dt. Händler...




Anzeige