(23 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2021 um 19:29 Uhr)

Moin ASVZ

Momentan gucke ich mir die ARP reihe von G&G an und bin dabei auf die ARP9 und die ARP 556 gestoßen die ich persönlich besser finde das sie M4/M16 Magazine benutzt.

Nun gibt es ja 2 varianten einmal die ARP 556 und die ARP 556 V2S jeweils als die S-AEG variante.

Welche von diesen 2 Versionen empfiehlt sich wo sind da genau die unterschiede weil eine V2 Gearbox so wie ETU und Mosfet besitzen beide waffen.

Und würde ich gerne wissen ob es generell eine gute Waffe ist so für den Anfang erstmal?

 

Danke

LG Henry

 

Hi Henry,

auf meinem Kanal kommt demnächst genau dieser Vergleich.
Vorweg:

Die V2s gehört der CM16 Serie an, also hast du dort einen Polymer Body statt einem Alu Body. Des weiteren sind ein paar Internals leicht abgeändert.

Ich würde definitiv zur normalen ARP 556 greifen. Da die V2S erst vor kurzem deutlich teurer geworden ist und die Preisspanne zwischen beiden Modellen sehr gering geworden ist, bietet die ARP 556 gegenüber der V2S eine deutlich schönere Haptik und leicht bessere Internals. 

Die Schussleistung ist im übrigen identisch!

Mehr dann in meinem Review auf meinem Kanal (Release 18.11.2021)

Die normale hat etwas bessere internals.

Was man machen sollte ist n besseres gummi und airseal nozzle verbauen.

Und der akkuplatz ist sehr begrenzt.

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2021 um 20:07 Uhr)

mit basteln an Airsofts bin ich nicht wirklich vertraut daher hoffe ich das es auch ohne geht.

Wie viel platzt hat man denn für Akkus irgendwelche Empfehlungen? 

Kann man den Platzt vergrößern?

 

Und auf das Video bin ich aufjedenfall mal gespannt

Danke für die schnellen Antworten

 


(nachträglich editiert am 05.11.2021 um 09:50 Uhr)

Einen Buckingtausch kannst du bei den meisten Shops direkt mit bestellen. Das ist kein Thema. Auch ein Nozzletausch ist bei den meisten ohne Probleme möglich. 

Der Akkuplatz ist wirklich stark eingeschränkt. Mit ach und Krach bekommt man da einen 1000mAh 11,1V Single Stick Akku rein. Ist aber wirklich nicht schön.

Lösen kannst du das Problem in zweierlei Wege:

1. Du kannst dir das Perun Mosfet verbauen lassen. Das ist kleiner als das Mosfet von G&G und du bekommst die Akkus besser rein.

2. Es gibt von Airtech Studios eine Stocktube Verlängerung. Damit bekommst du deutlich größere Akkus rein, kannst den Stock aber nicht mehr einfahren.

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2021 um 09:56 Uhr)

Hopup Gummi solltest du selbst mit 2 linken Händen tauschen können einen Pin Raus, Upper reciever abnehmen und hopupunit zerlegen laut y ttutorial ist ne arbeit auf 10min spar dir das geld und machs selbst XD

 

Kommen aber nicht bald die Cyma alternativene zur ARP heraus bzw beim Thread ersteller infrage? die sind ja auch interessant oder?




Anzeige