Seite: 1 2

Manchmal kann sowas auch passieren, wenn man wackelt. Da im Schalldämpfer kein Lauf mehr zur Führung vorhanden ist, kann die BB auch irgendwo anstoßen.

@Freaki.

Danke aber habe schon ohne schalldämpfer ausprobiert also nur mit Adapter. da fliegen die Kugeln auch kaputt oder komplett daneben raus. 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2021 um 14:38 Uhr)

"Normale" Airsoftschalldämpfer haben vorne großzügige Löcher: 8-12mm

Und selbst da kann es unter Umständen zu Anecken führen. Also ruhig etwas Größer bohren.

 

Ps: Bb´s sind gerade mal 5,95, mit Abweichungen im Gewinde und der Flugbahn sind da mindestens 7mm von Nöten . . .

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2021 um 16:04 Uhr)

Da bin ich wieder mit nem Update. 

Hab dem Adapter jetzt ein 7,5mm loch verpasst und jetzt fliegen die kugel auch ohne schalldämpfer nur mit Adapter vernünftig. 

Problem, mit schalldämpfer zerbröseln die Kugeln immernoch. Hab mir den Schalldämpfer mal genauer angesehen.

Im inneren sieht es wie folgt aus

Edit: Bild im Anhang 

von den Unterleg Scheiben gibt es 5 Stück, Innendurchmesser 8,5mm und der auslass am ende hat sogar nur 8mm. Also muss ich hier auch wirder nacharbeiten.

Ich melde mich dann wieder :D



Hallo, bin nun mal diesem Treat hinterher gefolgt! Zuletzt das Bild sieht nach "Bastelkram" (Verlege-Leerrohr, U-Scheiben) aus, wobei das nichts unbedingt heißen soll. I.d.R. beträgt der Innendurchmesser von "Schallis" und deren "Attrappen" für 6 mm BBs wie schon geschrieben 10 mm. Die 8 mm an Deiner Mündung sind schon knapp, wie die Deines Adapters. Denn durch Luft/CO2-Austritsströmungen die sich eigentlich gleich weit verteilen sollen, treten bei enger Weiterführung wieder unkontrollierte Verwirbelungen auf die die BBs anschlagen lassen. Und das an harte VA-U-Scheiben, das zerbröselt! Grundsätzlich braucht ein Schalldämpfer Volumen. Das kommt mit der Länge und dem Durchmesser, wobei letzteres bevorzugt größer zu verfolgen gilt, dass Gase sich möglichst schnell entspannen sollen. Die Abmaße bleiben allerdings immer ein praktischer Kompromiss - 'ne PET-Flasche tut es auch gut. Empfehlung; alle Durchführungen auf 10 mm bringen, wenn Materialstärke dafür vorhanden ist. Da Dein Outer-Barrel scheinbar ein M11x1 ist, ist dessen Kernloch schon 10 mm. Denn die Gewindesteigungen für solche Anwendungen sind 1 mm pro Umdrehung Standard.Und ein Kernloch für metrisches Gewinde ist immer Außendurchmesser minus Steigung. Sollte bei 10 mm der Schlupf noch zuviel Geräusch durchlassen, kann man immer noch an der Mündung besagten "Kreuz-Verschluss" anbringen. Silikonhandschuhe gehen ganz gut (schwarze gibt's auch für Gastronomie-Bereich). Aber, das Kreuz nicht senkrecht und waagerecht ausrichten, sondern diagonal damit der Spinn des BB weniger seitlich beeinflusst wird. Denn der obere Lappen dessen wirkt dann flächig ähnlich wie Nock im Bucking auf die Hohen Beeinflussung.

Denke auch an das hohe Gewicht und den Hebel, den das ganze hat. Der zieht dir das Ende des laufes und Auslass des SD's ganz schön nach unten.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2022 um 22:42 Uhr)

Solange die BB's zerbröseln, ist der Durchmesser zu klein. 10mm innen würde ich auch empfehlen. Die Einsätze sind schon merkwürdig, hab ich so noch nie gesehen. Wäre ja echt interessant zu sehen, was die bringen - hast du den mal ohne Einsätze im Vergleich getestet? 

Seite: 1 2



Anzeige