Seite: 1 2

Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin derzeit am überlegen mir eine neue Kniffte zu zulegen und kann mich zwischen 2 Modellen nicht ganz entscheiden. Das eine ist die "ICS M4 CXP-X YAK R SR S-AEG" und die andere die "ICS M4 CXP M.A.R.S. Komodo "PRO SERIES" S-AEG". Mich würden eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge interessieren. Gerade auch, was Probleme und Verbesserungen angeht.

 
(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2021 um 21:01 Uhr)

Mars.

Da ist alles getauscht was wichtig ist

Bei der yak ist das Nozzle, Gummi, Abzugssystem und Motor nicht so optimal.

Das würde man früher oder später eh tauschen

Das ist bei der mars schon alles getauscht.

Dazu ist der dmr stock mist was akkuplatz angeht.

Danke für deine Antwort Loki. Hast du eigne Erfahrungen damit gesammelt?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2021 um 21:20 Uhr)

Ich hab mehrere ICS in der Hand gehabt.

Selber hab ich ne par mk3 mit dmr stock.

Und auch mehrere mars bearbeitet die stock wie die YAK sind.

Der Ics motor ist zu träge vom Anlauf und Bremsen.

Das Stock nozzle ist sau undicht.

Bis zu 0,4j verlust.

Allgemein sind viele stock gummis nicht so bombe.

Normale switch zwar mit Mosfet funktioniert zwar aber ist von der funktion her nachteilig und Fehler anfällig.

Ggf auch die carabine nehmen weil die komodo sehr lang ist was reichweiten oder präzisionsmäßig keine vorteile bringt.

Und man ist etwas beweglicher. Mir ist die par eigendlich auch zu lang. Das ich schon den Schalli umgebaut hab das der über den lauf geht.

 

0002702513_normal.jpg



Okay, vielen Dank auf jeden Fall Loki. Ich denke das ist damit quasi geklärt. Nur noch kurz, weißt du ob ich die Lonex MidCaps nutzen kann oder ob die Probleme in der Mars machen?

Normal sollten die problemlos passsen.

Ggf nur etwas flauschklett in den magazinschacht kleben weil die ics schächte minimal größer sind.

Super, vielen Dank. Nen schönen Abend dir Loki

Würd Thema gern nochmal zum Leben erwecken!

 

Möchte mir die o.g. Teilchenbeschleuniger holen.

(ICS M4 CXP MARS KOMODO PRO SERIES S-AEG)

Wollte konkret fragen, ob man bei Begadi etwas mit bestellen sollte?

Außer die 1.4-1.5J „Drosselung“

 

merci!

sascha

Servus,

 das ist ja kein Problem. Ich persönlich habe sie tatsächlich so gekauft, wie sie war. Ich bin an sich sehr zufrieden. Leider habe ich ab und zu Feedingprobleme, egal ob mit meinen Lonex Midcaps oder den Midcaps von ICS. Auch scheint bei mir die Hop Up Unit etwas Probleme zu machen, im Bezug auf die Dichtigkeit des Systems. Ich habe zwar eine konstante Energie von 1.9 Joule, aber irgendwie hängt es dann doch manchmal. Deshalb eventuell über die MAXX- Hop Up Unit nachdenken, auch wegen der Garantie nach Einbau. kann aber natürlich sein, dass das nur bei mir der Fall ist. Ich werde mich dies bezüglich morgen mit Begadi in Verbindung setzen.

Ansonsten eigentlich nur Zubehör, auf welches du eventuell Bock hast oder noch brauchst.

LG

Carl Leonard

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2022 um 20:12 Uhr)

Maxx ist da kein gewinn,

sector gear clip rein.

und dann müssen zufällig 2 Windungen der Tappetplatefeder brechen.

 

was man machen sollte maple leaf macaron 60°+ omega nub.

ics airseal nozzle gibts leider nicht mehr.

als alternative retro arms

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2022 um 10:08 Uhr)

Maxx macht mehr Ärger als alles andere.

Gibt bestimmt ein Dutzend Threads dazu. Völlig überbewertet das Teil.

Bei meinen ICS (zwei) feeden die Amoeba-Mags hervorragend. Ich habe billige Poly-Mags von TWG die manchmal Aussetzer haben - die gibt es aber scheinbar nicht mehr. Billo Cyma Stahlblech-Midcaps haben auch funktioniert.

Die Retro Arms HUU für ICS wird sehr gelobt, diese hier:

https://www.begadi.com/retro-arms-cnc-hopup-unit-set-fuer-ics-m4-ar15-cxp-modelle-gen-2-r-hop-ready-7221.html

Ansonsten guck dir das Reaper Video zur Cxp Mars Limited Edition an. Da hast du eigentlich alles an Informationen, die du brauchst.

https://youtu.be/2NKwJ48WRqg

 

Und hier gibts auch einen guten Schusstest:

 

https://youtu.be/VnjAg8Ts1KY

 

Ab etwa 4min.

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2022 um 06:57 Uhr)

Ich wüsste keinen Grund warum man bei einer ICS die Hopup Unit wechseln sollte. Die harmoniert mit dem Airseal Nozzle super und nimmt alle Gummis auf. Eine vertikal Rotator Unit ist sie ja schon immer gewesen und auch aus Metall, da war ICS einer der ersten Hersteller im M4 Bereich.

Feeding ist natürlich so eine Sache, da hat man keine Garantie welche HU mit welchen Mags gut laufen. Hab seit über 8 Jahren ICS, die Billo 0815 Magazine von Taiwan gun haben immer funktioniert. Mittlerweile nutze ich PTS. 

Seite: 1 2



Anzeige