Neu gekaufte VFC SR16 extrem Ölig

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(2 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2021 um 19:53 Uhr)

Moin Jungs und Mädels!

 

Ich bin was Airsoft angeht ein noon und habe gerade erst angefangen. Natürlich musste ich mir dafür auch eine Waffe zu spielen holen. Bestellt, gewartet und angekommen. Heute hab ich sie bekommen :D

VFC KAC SR16 GBB
https://www.kotte-zeller.de/vfc-kac-sr16-m4-retractable-stock-vollmetall-gas-blow-back-6mm-bb-schwarz

Mir ist aber direkt aufgefallen, dass diese Waffe voller Öl ist… also so richtig! Es tropft aus alles Ritzen. Das sollte doch eigentlich nicht so sein oder? 
Soll ich sie lieber reklamieren oder einfach abwischen und warten bis kein Öl mehr austritt? 
hab noch ein Foto gemacht, hoffentlich kann man es einigermaßen erkennen…

Bin wie gesagt ganz neu bei euch dabei und hab echt von noch gar nichts eine Ahnung.



Das ist ne GBB. Spiel die einfach und nach hundert/tausend Schuss wischst du das ganze Fett voller Lack-/Metallabrieb weg und machst neues dran.

Weshalb das ein Reklamierungsgrund sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

[Post von Christiane Latte (30.10.2021 20:01) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Hugo89 (30.10.2021 20:03) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ich hab die wirklich so bekommen, kein Schuss abgefeuert und schon so ölig. Denke das wäre schon ein Reklamierungsgrund. Hab sowas vorher noch nirgends gelesen oder mitbekommen, dass die so sein sollen…

Was heißt denn "schon" so ölig?

Die Dinger sind geschmiert, damit die gut laufen. Bewegliche Teile brauchen Schmierung. Wenn der Chinese in der Fabrik etwas zu freigiebig war, dann ist das für dich vielleicht unschön, weil du Fettfinger bekommst, aber das wars auch schon.

Das ist kein Mangel an der Ware. Aber schick ruhig zurück.

Bei VFC-Pistolen ist das ebenfalls so. Die triefen auch vor Öl, besonders direkt nach dem auspacken.

(847 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.10.2021 um 20:52 Uhr)

[Thread geschlossen] - auf Wunsch.

Situation aufgeklärt / Problem gelöst.




Anzeige