Seite: 1 2

Moin,

ich habe endlich fast alle Teile für mein Projekt zusammen, aber ich verzweifel ein bisschen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich versuche so genau wie möglich zu beschreiben was ich gemacht habe und um welche Teile es sich handelt.

Verwendete Teile:

Body: BOLT M4 KAC SR16 URX2 (hier im ASVZ gekauft)

Gearbox: HK 416 SAEG Gearbox V2 von Begadi modifiziert (hier im ASVZ gekauft)

  • Upgrade Alu Cylinderhead (FPS oder Lonex)
  • SHS M120 Feder
  • Alu Nozzle mit O-Ring (Maxx Model)
  • FPS Softair Vollstahlzahn Piston mit Alu Pistonhead
  • Trigger in schwarzer Farbe
  • GATE ASTER Optical Mosfet, Basic Set
  • FPD Edelstahlcylinder- Type B - für eine Lauflänge von 201mm - 250mm
  • Dean Anschluss

Das Siegel der Gearbox ist unbeschädigt. War also noch nie auf und ist ein halbes Jahr alt

Motor: ICS (mehr kann ich nicht sagen. Möchte den aber noch austauschen)

Lauf: SHS 6.03mm Messing Tuninglauf -300mm

HopUp Unit:Retro Arms M4 / Ar15 CNC HopUp Unit set - Gen.2 (R-Hop read)

Tensioner: Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner (nicht verbaut wegen R-Hop)

HopUp Bucking: Maple Leaf 70° Macaron AEG Flat Hop Bucking/ Gummi - blau

Akku: Turnigy Nano-Tech-1000mAh 3S 20 ~ 40C Lipo AIRSOFT und Turnigy Nano-Tech-1000mAh 2S 20 ~ 40C Lipo AIRSOFT

Magazin: Ares Amoeba MidCap Magazin

BBs: Airsoft FRITZ-CELL PREMIUM BIO BBs 6 mm 0,20g (verwende diese bei meiner G&G und Begadi M4 und die feeden mit der Magazin Kombo super. Habe dort auch keinen Leistungsverlust)

Vorab: 

Mir ist bewusst, dass der Cylinder nicht zum Lauf passt und es deswegen Leistungsverlust geben wird. Aber so viel?

 

Was gemacht wurde:

Beim zusammenbau musste ich das Akku Kabel abschneiden und mit einer Steckverbindung neu verdrahten. Das ist leider dem Bolt Body geschuldet. Dieser bietet kein Platz um den Dean-Stecker durch die Tube zu bekommen.

Bei der Steckverbindung handelt es sich um Dupont Jumper Wire Cable Pin Connector. Also Steckverbindung die im Arduino Bereich eingesetzt werden. Das möchte ich aber noch gegen 3,9mm Rundsteckhülsen+Rundstecker tauschen oder direkt wieder verlöten.

Bei der HopUp Unit habe ich den flachen Lever benutzt. 

Die Gearbox habe ich so wie sie ist eingebaut und wurde diese wurde nie geöffnet.

Am Schluss habe ich den Motor (ICS, hier im ASVZ gekauft) eingebaut und den 11,1v Turnigy Akku angeschlossen.

Das GATE Aster hat daraufhin drei mal gepiept und danach konnte ich schießen. Habe erstmal ein paar Leerschüsse abgegeben um zu prüfen, ob der Akku warm/heiß wird. Das war nicht der Fall.

Anschließend habe ich ein Magazin mit 0.20er BBs befüllt, Schutzbrille aufgesetzt (Sicherheit geht vor) und anschließend die erste Messung mit komplett geöffneten HopUp gemacht. Dabei kam 0,1 Joule raus. Hatte alle Einstellung am Chrono überprüft aber diese waren in Ordnung.

Anschließend habe ich den Upper abgenommen und gesehen, dass das Nozzle ziemlich weit zurückgezogen war (Fast am Ende). 

Daraufhin habe ich den 7,4v Turnigy Akku angeschlossen. Gleiches vorgehen wie beim 11,1v Akku und anschließend die Messung. Auch 0,1 Joule. bei dem Akku habe ich aber gemerkt, das der Motor keine Leistung bringt. Nozzle ebenfalls zurückgezogen.

Dann hatte ich nochmal bzgl. der HopUp Unit nachgeschaut und gesehen, das diese Unit eine Lauffeder benötigt. Ich habe daraufhin eine kurze und eine Lange Lauffeder bestellt. Beim Einbau habe ich den Upper nicht mehr drauf bekommen. Habe auch geprüft ob die Unit ohne Lauffeder spiel hat und wackelt. Das ist nicht der Fall, die sitzt sehr fest.

So langsam weiß ich nicht was ich noch machen soll.

 

Was mir noch einfällt bzw. ausprobieren möchte:

Bei der HopUp Unit den runden Lever benutzen und dann den Maple Leaf Omega Hop Up Tensioner.

anderen Motor: Begadi Mamba 19K - 28 TPA Neodym Super High Tourqe Motor

Steckverbindung ändern auf Rundstecker, die etwas dicker sind oder gleich verlöten.

GATE USB Link: Um das GATE ASTER zu programmieren. Dort ist mir aufgefallen das ich nicht die Grundkonfiguration gemacht habe (wie in einem Video, was ich gesehen habe) und einfach losgelegt habe.

 

Vielleicht weiß aber jemand von euch woran es liegen könnte. Gearbox würde ich ungerne aufmachen.

 

 

Vielen Dank im vorraus schonmal für die Hilfe.

 

Gruß

Marc

 

Hast du mal ohne Upper geschossen? Hat sich das Nozzle überhaupt bewegt? 

 

Da ist was kaputt. 

Probier mal ohne Lauf. Finger auf die Nozzle und schau mal ob da genug druck entsteht und gehalten wird.

Dupont Jumper Wire Cable Pin Connector.--> Die sind nicht für viel Strom gemacht. Statt dessen am besten verlöten.

 

Bei den Änderungen ne GB mit Sigel? Klingt so glaubwürdig wie unbefleckte Empfängnis.

Ohne Upper probiere ich morgen Früh mal aus.

Die Daten der verbauten Teile in der Gearbox habe ich dem Begadi Bild entnommen was dabei war. 

Was mir außerdem noch einfällt ist, das ich keine Schraube in der Tube habe welche in die Gearbox geht. Da ein FSWS vohanden ist, welche mit zwei Schrauben gesichert ist, habe ich dort erstmal keine verschraubt. Ist die evtl. notwendig?

Wer hat denn das Aster verbaut? Weil versiegelt gearbox mit Aster ist halt hmmm. Wie ist das da rein gekommen.

Evtl ist die nozzle zu kurz und dichtet nicht ab.

Bau doch mal den upper zusammen und drück den piston rein während du die nozzle zu hältst. Da wüsstest du das da schon mal dicht ist. 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2021 um 22:34 Uhr)

wird die unit komplett gegen die shell gedrückt? (feder etc?)

Das Aster wurde von Begadi verbaut. Gibt es da auch als Auswahl, wenn man die konfigurierbare VFC Gearbox nimmt. Die Unit liegt direkt an der Shell und da bewegt sich nichts. Habe mal das Bild hinzugefügt.



Motor und Akku und Aster klammerste aus. Die Elektronik hat mit der Schussleistung nichts zu tun. Pneumatik/Kompressionsgruppe ist für den Kackes verantwortlich...

Baustellen:

1: Nozzle (zu kurz) Tapetplatefeder (nicht eingehangen), Tapetplate (Zapfen gebrochen

2: Maxx Schrott Unit (feeding und FPS Troublemaker No.1. Raus mit die Viechers)

3: Hop Up Gummi (Gerissen, falsch verbaut, Lippe zu kurz + zu kurzes Nozzle, Tensioner ballert das Gummi zu weit rein.)

Unwahrscheinlich aber möglich:
4: Pistonhead O-Ring defekt, Bore Up Cylinder + standard Pistonhead.

5: B Type Cylinder verkehrt rum eingebaut????

 

 

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Tippe auf HU-Unit / Nozzle / kombination aus beiden...

 

Putz mal den Tuninglauf, da hängt meist schnodder drin.

Kann auch sein, das die Premium BB's langsam aufquellen und mit 6.03 nicht wollen.

Habe nochmal einiges probiert:

Ohne upper geschossen. Nozzle bewegt sich nach vorne und ist nach dem Schuss hinten. Vielleicht Einstellungen von ASTER?

Dann R-Hop ausgebaut und normalen Maple leaf tensioner eingebaut. Beim Schusstest wieder nur 0.1 Joule. Anschließend habe ich die komplette Hop Up unit mit Lauf von meiner begadi eingesetzt. Hätte da mit 0.20 BBs zwischen 0.95 und 1.13 Joule. Also wird es an der Retro arms Hop Up unit liegen. Was kann ich da machen?

 

 

Ein Nozzle  passend zur HopUp Unit kaufen und Verbauen. Ich meine Begadi hatte mal eine Liste an empfohlenen Nozzlelängen

 

MfG Olli

Klingt so, als wäre entweder die HU-Bucking-Lauf Kombination selbst undicht oder das Nozzle ist zu kurz, um ordentlich abzudichten.

Die Dichtigkeit des HU kannst du testen, indem du versucht mit dem Mund die Luft aus dem Lauf zu ziehen. Halte dabei das Bucking zu und saug am Lauf. 

Da der Leistungsverlust aber so extrem hoch ist, gehe ich aber davon aus, dass die Abdichtung von Nozzle zu Bucking nicht passt. Entweder fährt die Nozzle nicht bis ganz nach vorne oder sie ist einfach zu kurz. 

Stecke das Nozzle mal in der vordersten Position in dein HopUp und schau in den Kugelkanal. Fährt die Nozzle in das Bucking oder ist da Luft dazwischen?

 

Oder wurde vielleicht eine falsche TP verbaut?

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

anders rum, in den Lauf rein Pusten... vgl. Dichtprinzip Pistonhead!

Seite: 1 2



Anzeige