Seite: 1 2

Servus zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen die "neue" MP7 Gen 2 SAEG gekauft, die mit 1,0J.

Jetzt suche ich verzweifelt einen Schalldämpfer, werde aber nicht fündig. Oder wenigstens einen Adapter, was sich aber auch schwierig gestaltet. 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und helfen? Wenn ich es richtig verstanden habe (und dann ist gleichzeitig auch mit die Frage) hat das Ding doch ein 11mm CW (Rechts?gewinde)? Ich und bräuchte für einen Schalldämpfer doch ein 14mm CCW oder? Ginge es theoretisch auch, sich einen solchen Adapter (11 CW auf 14CCW - ist das so richtig?) aus dem Fachhandel, sprich Baumarkt zu besorgen oder ist das eine echte Sche**** Idee? 

Ich hätte echt gerne die Waffe bisschen äußerlich aufgewertet mit dem Schalldämpfer, wenn ich doch nur etwas entsprechendes bekommen würde...

Danke schonmal im voraus!

Grüße und bleibt mir gesund!

Eric

Laut softairwelt:

"Der MP7 Kompensator passt nicht richtig auf die MP7 S-AEG, zur Deko ja, zum aktiven spielen - nein, da der Lauf etwas nach innen in die Hop-Up Unit gedrückt wird und das ist auf Dauer nicht gut."

Schlag mich tot, den habe ich auch im - gerade den Namen nicht parat - Store auch gefunden, auf Nachfrage wäre der aber nicht mit der neuen SAEG kompatible. 

 

Ostheimer, oder softairstore ;)

(216 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2021 um 00:06 Uhr)

@Loki

Ja, Softairstore.... Aber ich will das Ding ja nutzen, nur Deko ist doof ;-)

Und den angebotenen Adapter steht seit gefühlten Ewigkeiten nicht zur Verfügung *heul* 

Und bei Ostheimer, der steht ja auch schon seit Ewigkeiten nicht verfügbar. Ist doch auch derselbe, also nur als Deko geeignet wenn ich das richtig sehe.

Aber danke!

(870 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2021 um 06:53 Uhr)

Ich habe mir mal ein Adapter von Freunden selbst drehen lassen und einen Adapter aus dem Ausland bestellt. Beides funktioniert super . Google hat mir am meisten geholfen. Glaube mein Adapter kam aus China .

 

quasi der hier nur länger gesucht https://www.softairwelt.de/MP7-Adapter-von-11mm-auf-14mm 

Dann solltet ihr erstmal erfragen ob der bei Softairwelt von Angry Gun ist, denn diese Silencer auch mit den Markings gab es auch schon vor 12 Jahren als die Marui MP7 AEP auf den Markt gekommen ist ! Bei dem von mir verlinkten steht in der Beschreibung das er sowohl für die GBB als auch für die AEG passen würde.

 

mfg 

Da ich die Waffe nun auch habe und mir den Adapter von Softairwelt mit dazu bestellt habe mal eine andere Frage:

Wie bekommt man den Mündungsfeuerdämpfer ab? Ich kann da feste dran drehen, da passiert gar nichts. Ist der mit Schraubensicherung festgeklebt? Will da auch nichts kaputt machen...

Andere Frage: wie bist du denn am den Adapter gekommen, bei mir steht immer noch nicht verfügbar *staun*

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2021 um 13:15 Uhr)

Ist bei Softairwelt doch einwandfrei lieferbar?!

Den Link hat aber Assassin GS-14 auch schon gepostet gehabt.

Und wie hast du den Mündungsfeuerdämpfer nun abbekommen?

Oha, tatsächlich.

 

Bisher noch gar nicht probiert, Reaper hat es auch nicht abbekommen, ich gucke heute Abend mal, ob irgendwo vllt. eine Mini Madenschraube ist oder so.....

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2021 um 14:53 Uhr)

Ich hab leider keinerlei Schraube entdecken können :(

Bisher habe ich ein paar englische Foren gefunden wo gesagt wurde er sei verklebt und müsste mittels Kochbad/ Heißluftfön gelockert werden.

Ich muss aber sagen das mir das glaube ich zu riskant ist. Wenn dann der Kunststoff bricht wars das...

Mal Update Frage.....

Hat inzwischen jemand herausgefunden, wie man den Adapter dranmachen kann, bzw. wie der Mündungsdämpfer abgeht? 

LG ihr Leuts

https://www.powair6.com/en/gbbr-other-parts/11766-14mm-ccw-adapter-for-umarex-vfc-mp7a1-aeg-gbbr.html

Seite: 1 2



Anzeige