(137 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2021 um 09:12 Uhr)

Tach,

also ich mache Modellbau in 1:35. Und beim Figurenmalen ist mir ein Maximum an Originaltreue wichtiger als Pinselfertigkeiten weswegen ich mir Tarnmusterdecals machen will. Die entsprechenden Grafiken habe ich schon jetzt fehlen mir nur noch die Größen der echten Muster. Hoffe der ein oder andere kann mir hier helfen. Bei Zeltbahnen ist es vermutlich am leichtesten zu messen.

Mir kommt es darauf an zu wissen welche Höhe und Breite ein Muster hat. Also nicht die Größe einer Klamotte oder von Stoffbahnen sondern nach wie vielen cm wiederholt sich das Muster. Z.B. Flecktarn ist 60 cm Hoch. Breite unbekannt.

Ich würde mich sehr über die Größen folgender Muster freuen:

-Fleck/Tropentarn (ich vermute, dass sie beide gleich groß sind. Wissen tue ich es nicht.)

-Woodland (es heißt, dass sich WL nicht in der horizontalen wiederholt)

-Splitter/ Sumpftarn (ich vermute, dass sie beide gleich groß sind. Wissen tue ich es nicht.)

-Eichenlaub/ Partizan (ich vermute, dass sie beide gleich groß sind. Wissen tue ich es nicht.)

-Palmentarn

-KLMK

-VSR 93

-VSR 98

-Kamysh

-Ein-Strich-kein-Strich (falls möglich)

Und na klar habe ich gegoogelt. Selbst bei "Dimensions" kam außer Kleidergrößen nicht viel mehr:-D

 

Hardliner

 


(nachträglich editiert am 28.10.2021 um 19:09 Uhr)

Gibt's die Bögen nicht schon von diversen Herstellern?!

 

Jop...

https://bit.ly/2ZBiqQo

 

Vielen Dank für deine Nachricht aber das ist mir bereits bekannt bzw. habe ich auch bereits den Ein oder Anderen Bogen ausprobiert. In den meisten Fällen entspricht aber das Muster nicht dem original und oft sind die Farben alles andere als stimmig. Die Grafiken die ich ausfindig gemacht habe sind vom Muster und den Farben her exakt so weit ich beurteilen kann.

MFG Hardliner

Alles klar ^^

 

Ansonsten bleibt nur noch ne extrem ruhige Hand :P




Anzeige