Krytac Trident MK II - Keine energie/feedet nicht
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2021 um 20:51 Uhr)

Guten Tag Liebe Airsoft Kollegen,

 

Ich bin neu im Sport und habe hier meine ersten Problemchen im technischen Bereich. Und zwar dadurch das dies meine erste Airsoft Waffe ist wollte ich mich schlaumachen wie alles funktioniert und selber einmal genau gucken was verbaut ist usw. deswegen habe ich die nun mehrfach komplett auseinander gebaut und wieder zusammengebaut. Hat jedes Mal wieder funktioniert. Nun wollte ich die Waffe mal reinigen und ordentlich fetten (Silicon Grease und PTFE Grease). Soweit so gut, die Mechanik hat sich nach dem fetten deutlich leichter und präziser im klang angehört und ich war zufrieden bis ich bemerkt habe das nur aller 2-4 Schüsse eine Kugel feedet. Dazu kommt das die Geschwindigkeit der BB, s deutlich langsamer ist und wenn ich versuche schnell hintereinander zu schießen nimmt die Reichweite und kraft weiter ab. Ich habe daraufhin geprüft, ob ich noch Kompression habe und konnte dies bestätigen. Ich habe aber leider keinen plan mehr was der Fehler ist und hoffe einige erfahrenere von euch können mir helfen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und sorry wenn der Text bisschen wirr ist :D

Die Airsoft:

Krytac Trident MK 2 SPR/PDW 

Gearbox V2 (M4)

Alter der Waffe: erst neu ca. 3 Monate alt und war noch in keinem einsatz

11,1V 1.200 mAh 20C Burst 40C LIPO

Alle anderen internals usw. Stock

BILDER:

 

https://ibb.co/TmPj14p
https://ibb.co/5RVpmkp
https://ibb.co/JjqPZPb
https://ibb.co/nckYcbV
https://ibb.co/DbsqMhW
https://ibb.co/Wxt1Hdp
https://ibb.co/QdXvvb6

 

Tappetplate feder oder nozzle nicht eingehängt.

 

Danke schonmal für die Antwort das hatte ich auch gedacht aber es sitzt alle an Ort und stelle wie es sein sollte, deswegen bin ich ja so verwirrt.

Bilder wären schon gut. Wie sollen wir sonst Fehler erkennen können?
Vorher hat sie funktioniert, nach dem öffnen nicht deutet ja auf einen Montagefehler hin...

Ich unterstelle ein "fettiges" HU oder etwas derartiges... Zuviel des guten :)

Ich hab mal die Bilder hochgeladen .... das sind die links kein plan wie ich sonst mehrere hier hochladen kann.

Dumme frage was ist ein HU ? Hopup ?

(1035 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2021 um 21:14 Uhr)

Das HopUp ist das Gummi in das die BB geladen wird. Die Nozzle drückt die BB da rein, der Zylinder pustet Luft durch die Nozzle und dadurch die BB durchs Rohr.
Die Nozzle wird durch die Tappet Plate vor und zurück geführt, um eine BB zu laden.


Sieht so aus als wäre die TappetPlate nicht in die Nozzle eingehängt. Die Riefe am Ende der Nozzle muss in der Ausparung der Tappetplate sitzen.
https://ibb.co/jzMT1n7

Danke Freaki..... ich fühle mich gerade so dumm :D

Aber jetzt weiß ich es!

Problem gelöst, alles funktioniert perfekt.




Anzeige