Ich habe heute meine erste AEP bekommen, die cm.127, habe sie ausgepackt, den Akku kurz geladen und sie hat geschossen.

Irgendwann hat sie aufgehört zu schießen, was kein feeding-problem war.

Wenn ich den Abzug drücke passiert nichts - außer dass sie beweglichen Teile die daran befestigt sind bewegen.

Akku vielleicht leer? Würd ihn mal länger laden und dann nochmal testen

Was heisst "kurz geladen"? 5 Minuten? 

Wenn der Akku keinen Saft mehr hat, hört die Gute auf zu schiessen.

Grüße

Hab schon gedacht dass der akku leer ist, habe ihn deshalb nochmal 'ne Stunde geladen - ging immernoch nicht

War es eine mit Nimh Akku oder Lipo Akku?

Falls es ein Lipo ist, könnte es passiert sein, dass dieser kaum geladen war und du ihn durch das Schießen tiefenentladen hast.

Hast du eine Möglichkeit die Waffe mit einem anderen Akku zu testen oder den Akku mit einem Akkutester zu überprüfen?

Ist ein Ni-mh, einen anderen habe ich nicht - auch keinen akkutester

(203 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2021 um 17:10 Uhr)

Sicherung auch raus? Die 131 müsste ja ein Glock-Modell sein, dann einfach mal da schauen wo die Glock eigentlich den Demontagebügel hat (seitlich mehr oder weniger überm Abzug). Einer davon müsste die Sicherung sein, falls mich nicht alles täuscht.

Sonst Akku VOLL laden, nochmal versuchen, wenn nix geht wieder zurück falls noch Garantie besteht.

Lg!

 

Edit: Ups, ist eine 127. Da gilt das aber auch, Sicherung ist der kleine Schieber an der rechten(?) Seite der Waffe, über dem Trigger

Spontan würde ich sagen, zu schwacher Akku hat den Piston in eine Position befördert in der es der Motor nicht mehr schaft wieder zu starten. Da brauchts dann einen stärkeren Akku.

Oder es wird der Cutoff ausgehebelt, dann müsste die Vollautostellung schon reichen. Müsste, aber eben nicht immer manchmal muss man nachhelfen, dazu muss man sie aber zerlegen, da sie neu ist kannst sie aber auch zurückschicken.

Der Akku hat 500mAh. Das Lade... hmm... Das Stromtool liefert 250 oder 150mAh... (Kann das mal wer nachsehen?)

Also muss der Akku mindestens 2h gebraten werden.

Weiter im Text.

Wenn der Akku keine Power mehr hat, dann kann der Motor nicht mehr gegen die Feder arbeiten. Das Getriebe bleibt also stehen. Mit Glück bleibt es im Totpunkt stehen. Damit wird es der kleine Motor mit dem winzigen Kack-Akku nicht mehr schaffen das System anlaufen zu lassen. JAM, nennt sich das. Nicht immer ist bei einer AEP das FA hier die Lösung.

Was kannst du tun? ARL lösen. Dazu musst du den Griff unten aufschrauben und wissen wo du drücken musst. Es würde helfen zu wissen an welchem Punkt dein System steht. Brate also ruhig dein Akku erstmal 2-3 Stunden lang und mach dann einen weiteren Versuch.
Befasse dich ggf auch mal mit dem Thema: LiPo-MosFet Mod.

 

viel Glück

Update: Das Ladegerät war von beginn an kaputt.




Anzeige