Aus einer SAEG eine fast AEG machen. Erlaubt
Seite: 1 2

Hallo Leute ich frage lieber mal.

Alle die nach dem Lesen mit den Augen rollen, bitte Kommentare verkneifen.

Ich würde gerne Mal ein ICS M4 beschichtet lassen. Leider verschwindet dadurch die Markings und das F-ZEICHEN. Daher meine Frage, ob ich mir eine 0,5er wie folgt bauen darf.

Begadi habe zZ ICS Lower ohne F-Zeichen im Angebot. Dazu ein Upper Receiver aus meinem Fundus. Die beiden beschichten lassen, Lower GB wie gehabt lassen (ich verzichte auf Dauerfeuer). Upper GB mit 0,5er Feder und evtl Anpassungen an der HopUp. Zusammenbauen FERTIG.

Wenn ich die Gesetzeslage noch richtig im Kopf habe, darf ich dann nur nie den beschichten, ohne F Receiver, mit ein Ü0,5er Feder betreiben.

Oder darf ich einen 0,5er nicht selbst bauen, muss als Komplettpaket so gekauft werden?

 


(nachträglich editiert am 19.10.2021 um 20:25 Uhr)

Kurz gesagt: Ja, das darfst du machen. Es gibt meiner Kenntnis nach keine gesetzliche Regelung die es einem verbieten würde Spielzeug herzustellen. Eine 0,5er ist rechtlich betrachtet nur ein Spielzeug. Du darfst bei einer 0,5er auch einen Vollautofunktion haben.

0,5 er sind von alles Regeln ausgenommen. Ausnahme ist das Führen in der Öffentlichkeit.

Hat sie ein F, klär das mit deiner Waffenbehörde oder mit einem Büchsenmacher des Vertauens. Der Büchser darf zwar kein F mehr Stempeln, aber er kann es wiederherstellen. (oder so, daher Waffenbehöre fragen und Darfschein holen)

Ach so. Ein Büchsenmacher könnte das F nach dem Beschichten sogar wieder ...."draufdrucken. Möchte gar nicht wissen, was das kostet.

Den Shop von dem du die Waffe mit F herhast Mal anschreiben, vllt machen die dir das wieder drauf wenn du ihnen den Sachverhalt erklärst

du kannst auch ein F übertragen lassen, dabei wird der alte body aber zerstört.

und soll angeblich um die 20€ kosten.

Habe Begadi angeschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt

Info gebe ich dann weiter.

Entweder entgeht das vielen gerade oder ich bin unwissend und werde hoffentlich aufgeklärt.

0,5er bzw nicht ge"f" Kugelbeschleuniger dürfen doch kein FSWS haben. Was bei ICS der Fall wäre.

Sonst kannst du ja schnell aus einem Spielzeug eine "Schusswaffe" machen.

 

Natürlich Gearbox raus nehmen und wechseln ist dss gleiche. Aber ich meine da mal was zu gelesen haben zwecks FSWS.

 

Maci, ich kann bei ner F mit ausgeschnittener Selectorplatte, die nur Semi kann, durch Tausch oder verkleben auch schnell FA machen, ohne die GB zu öffnen oder gross was umbauen zu müssen. Ist nur eine Schutzaussage für/von Händlern.

Einfach mal 3m weiter denken als stumpf glauben, was Händler von sich geben.

Maci 

Du bekommst doch ICS mit splittgearbox als 0,5er 

Nicht so laut, sonst werden die auch verplombt ;).

Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, will er den Lower von Begadi kaufen und einen vorhandenen Upper draufbauen.

Der neue Lower hat ja eh kein F. Verstehe also die Diskussion nicht. Begadi wird und darf keine Ersatzbodies mit F verschicken. 

Man kann doch ne 0,5er mit F haben. Wird aber wohl zu Diskussionen führen wenn man kontrolliert wird und die wie 0,5er transportiert. Umgekehrt ist halt doof.

(1857 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2021 um 06:43 Uhr)

Wo ist der Unterschied beim Transport von 0,5er oder mit F? 

F-Waffe -> unterliegt gesamten Waffengesetz

0.5er -> nur Anscheinswaffenparagraph

 

Seite: 1 2



Anzeige