Dumme Frage: Wie heiß werden Motoren normalerweise?

Hi Leute, 

Ich habe gerade ein paar Threads über zu heiße Motoren durchgelesen und hab mich dabei gefragt, wie heiß die normalerweise überhaupt werden. Ich hab noch nicht viele Erfahrungen dazu gemacht aber ich wüsste gerne, wann ich mir bei meiner Sorgen machen sollte.

Adrian :)

Wird er Handwarm ists Okay kommt ua drauf an welche Feder Getriebe etc.... bsp:  wenn du mit nem Standartmotor mit 13:1 getriebe ne M130 aufziehst wird der wärmer als wenn du 22:1 hast und ne m90 auziehst... wie bei allen Threads- bitte Info dann könnma dir schon iwie helfen :)

Wenn es durch die Handschuhe zu warm wird dann isser zu warm und sollt emal nen Augenblick Abkühlen :D

Bei normalen spielen schafft man das kaum.

wenn er bei  ~500 schuss/ 20 min zu warm wird dann sollte man sich gedanken machen

Also ich hab bis jetzt nur Stock Internals, der Motor hat auch keine sichtbaren Markierungen und Feder müsste ich raten. Ich wollte aber auch vor allem wissen ob das okay ist wenn die mal etwas wärmer werden.

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2021 um 18:06 Uhr)

Wenn du den Griff noch bedenkenlos anfassen magst ist es kein problem. grenzwertig wird es erst wenn du ein schlkechtes gefühl bekommst. dann sollte man aufhörten, sonst schmilzt ggf das Plastik vom Motor oder Griff.

In meinen elek. AS-Waffen, egal ob angepasst oder ab Werk, wird nix so warm das ich es merken würde.




Anzeige