DBal oder ähnliches mit "freier" Rückseite

Moin, ich bräuchte ein Schwarmwissen-Rat

Kennt jemand ein DBal oder ähnliches Aufsatzgerät zur Montage auf einer Picatinny Schiene, das auf der Rückseite (zum Schützen hin) möglichst wenig oder keine Bedienteile hat?

Hintergrund ist, das ich ein Gehäuse suche, in dem man ein kleines Display einbauen kann (Display ca 26 x 9,5mm).
Und das optimalerweise eins mit Funktion (bzw stillgelegter Funktion), so dass ich die Schalter/Tasten/Kabelfernbedienungen für mein Projekt nutzen kann.

Thx!

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2021 um 13:13 Uhr)

Warum nicht 3d druck?

Da kannst du es sie bauen wie du es brauchst.

Weil diw meisten peq und dbal boxen etc. Sind so weit ich weiß hinten nicht plan.

Naja, da sprechen ein paar Gründe meinerseits dagegen:

-Ich habe keine Ahnung von 3D Druck
-Ich habe keinen 3D Drucker (ok, könnte man machen lassen)
-Ich habe keine Ahnung vom erstellen von 3D Modellen
-Designerisch habe ich soviel drauf wie ein Stein (ca)
-Ich habe relativ schlechte Erfahrung mit 3D gedruckten Sachen gemacht (sieht oft mistig/gedruckt aus)

Mein Plan war halt hinten ein "Fenster" aus dem Gehäuse auszuschneiden und dort das Display einzusetzen. Ein Gehäuse für Akku und Schalter hätte ein deaktiviertes Gerät auch schon und es sieht meist wesentlich besser aus als irgendein Plastikgedöns.

 

Viel Auswahl hast du da in Deutschland nicht, wenn 3D Druck nicht in Frage kommen soll. Das Sortiment der meisten Shops bietet nur:

- DBAL-A2 

- PEQ-2

- PEQ-15 und PEQ-16

- LLM01

Viel mehr Auswahl gibt es leider fast nicht. Wenn es was anderes sein soll, wird es wahrscheinlich sehr schwer zu beschaffen sein. Da sind wir hier leider sehr limitiert.

Falls doch 3D Druck, wäre vielleicht noch ein ITAL interessant.

Ital-A sieht schonmal gut aus, scheint aber echt klein zu sein. Aber das ist auf jedenfall schonmal ein guter Tipp!
OTAL-C ebenfalls.

Oha.. beide haben hinten den Remote-Anschluss und den Schalter fast auf der ganzen Rückseite....

Mist.

Hm, dann eventuell das Display liegend und über einen Spiegel zum Schützen leiten :/

Möchte nicht so'n Plastik dings wie der Tracer/Chronograph von Xcortech. (Im Prinzip sollte es aber ähnlich werden)




Anzeige