(8 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2021 um 14:10 Uhr)

Servus , ich möchte mir gerne ein G36 S-AEG zulegen nachdem ich nach reiflicher überlegung meine Valken ASL+ Whiskey wieder zurückgeschickt habe .

 

 


1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

Bin relativ gut eingelesen und schaue mir auch viel auf YT an . Hab früher mit 14 auch schon mal mit Airsofts rumhantiert aber nur Unsinn  damit gemacht weshalb die schnell beschlagnahmt waren .

1.1 Wie alt bin ich?

21 Jahre

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

Ich lebe in Deutschland und werde in Deutschland und umliegende Länder spielen

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 

500€

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...) 

Budget jezieht sich rein auf die Waffe
2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?
Suche G36 K oder C , bin auch nicht gegenüber dem ICS G33 abgeneigt 
3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

Woodland

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

18+


4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

Siehe punkt 3

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)? 

S-AEG auch gern mit Blowback 

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus) 2
b) Präzision out of the Box 4
c) Reichweite out of the Box 2
d) Haltbarkeit der Internals 4
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
g) Originalmarkings 1
h) Qualität der verbauten Teile 4
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4
j) Robustheit des Bodys 4
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht) 0


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)

14mm Linksgewinde da ich mir gern einMuzzleflashgenerator draufpacken will
8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional) wäre ich später mal nicht abgeneigt dagegen 

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

Allgemeine Aufwertung 


8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?

Plane ich erst wenn ich mal wirklich an Tuning interessiert bin


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?



10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc? 

Low bis Midcap Magazine dazu wären einTraum da ich Hi Cap nicht mag und lieber nur 50 Schuss hab aber dafür auch sicher weiß dass ich jetzt 50 Schuss zu verfügung hab und alle rauskommen

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ares G36k (Diverse Händler) oder S&T ST316 (Begadi). 

Gibt Gewinde Adapter falls mal nicht das richtige drauf ist. 

 

Welche davon jetzt passend zu deiner “Darstellung” ist, gibt genug Material im Internet zum selber nachlesen. 

Das G36C passt nicht in deine Darstellung, weswegen du dahingehend nicht suchen musst.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2021 um 13:43 Uhr)

Die Darstellung ist eigentlich zweitrangig . Ich trage eben Kamphose und Combatshirt in Flecktarn von Leo Köhler mit nem Steingrau Oliven Plattenträger und hätte eben gern ein Deutsches Gewehr in der Hand . Aber ich finde auch  z.B die ICS von dem Feature mit den M4 Magazinen ansprechenend  da die Magazin Pouches dafür einfacher und Günstiger zu finden sind.

 

Auf gut Deutsch ich suche eine ordentliche S-AEG die am Ende möglichst einem G36 gleicht und ich bin auch nicht gegen irgendwelche Spielereien wie ein M4 Magazinschacht abgeneigt :)

Dann solltest du aus Höflichkeit gegenüber den Antwortenden das vermeintliche Darstellungsziel einfach löschen.


(nachträglich editiert am 18.10.2021 um 17:20 Uhr)

Ich empfehle hier ein G36c, aus zwei Gründen.

1) Im Airsoft sind Lauflängen (fast) irrelevant, deswegen sind kurze Waffen vorteilhaft. Im CQB und durch Türen stört vorne jeder Centimeter mehr.

Technischer Vorteil ergibt sich auch beim Thema Volumen-Verhältnis zwischen Cylinder und Lauf, aber das ist eher was fürs fortgeschritte Tuning und hier nicht so wichtig.

2) Die Begadi HW60 und Cyma G60 sind beides G36c Varianten und so ziemlich die Besten out of the Box.

Die HW60 hat hierbei durch die Ares-Bauweise ein sehr geiles Feder-Schnellwechsel System, dass ich persönlich nicht missen möchte. Auch die Zerlegung der Waffe ist kinderleicht.

Die Cyma G60 (gibt's auch bei Begadi) ist halt etwas günstiger, ist dennoch sehr hochwertig. Die Leute schwärmen hier regelmäßig vom Kunststoff-Body.

Die G60 hat aber kein FSWS, dafür den Vorteil einer Standard V3 Gearbox, solltest du also jemals eine andere Elektronik etc nachrüsten wollen, klappt das super. Die HW60 ist eine spezielle V3, da passt nur das Begadi Core EFCS rein.

Such dir eine davon aus, mit beiden wirst du glücklich.




Anzeige