Hi, ich bin grad beim basteln an meiner Hi-Capa (KJW KP-06). Hauptsächlich abdichten um Konstante Werte, Gasverbrauch und Präzision zu optimieren. 

Laylax Gasrouter und HU abgedichtet hab ich schon, nun bin ich beim Pistonhead wo ich mal eure Hilfe brauch. 

Wie weit darf ich den abdichten? Muss die Nozzle leichtgängig flutschen? 

Ich habs jetzt mal Testweise mit dem Teflonband "übertrieben" so das die Nozzle beim zurückziehen des Schlittens nicht mehr komplett über den Piston geht= Funktioniert noch problemlos. 

Soweit ich die GBB Funktionsweise verstanden habe ist es auch nicht unbedingt nötig das die Nozzle Komplett nach hinten kommt beim zurückschnellen des Schlittens oder übersehe ich da etwas?  

2te Frage:

Gibt es noch eine Stelle wo man abdichten kann/sollte? 

Danke schonmal für jegliche Hilfe. 

 

 

 

 

Teflonband auf beweglichen Teilen is nix gut . . .

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2021 um 15:26 Uhr)

Auf beweglichen teilen? Ich hab den O-Ring vom Pistonhead damit "unterfüttert" so das er mehr abdichtet 




Anzeige