Noch Sammler und Nicht-Spieler hier?

Hallo Leute.

Wie es mein NickName schon sage, bin ich nicht mehr der (körperlich) Jüngste. Beim Thema Flausen im Kopf, halte ich aber bei jedem Teenager mit.

Ich glaube ich würde mich auf dem Spielfeld lächerlich machen. Ach waren mir mein Schätzchen vermutlich zu schade, um sie in den Dreck zu werfen.

Daher mal die Frage in die Runde. Gibt es hier noch mehr wie mich, die Spaß habe am sammeln, umbauen und verbessern. Natürlich nur im legalen Rahmen?

 

 

 

 

(2469 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2021 um 16:29 Uhr)

Ich habe mal als Sammler und Schrauber angefangen. Mittlerweile spiele ich aber auch seit Jahren.

Gesammelt und gebastelt wird aber trotzdem noch, übrigens ur GBBs und ein paar schöne NBB.

Aber auch wenn ich nicht mehr zu den jüngeren gehöre, spiele ich trotzdem gerne und organisiere auch selber Spieltage.

 



Mit Pydracor hier in Verbindung setzen

(2469 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2021 um 20:10 Uhr)

Pydracor hat wohl die beste Sammlung in Deutschland. Das würde eindeutig schon als Airsoft Museum durchgehen und Pydracor ist der Indianer Jones unter den Sammlern.

Bruce (BB2K) spielt zwar hin und wieder aber eigentlich ist er mehr Sammler. Sollte aus youtube bekannt sein.

Ich glaub mit >50 Waffen kann ich mich auch als Sammler betiteln, auch wenn es eher vom Spielen ins "muss ich auch noch haben" ging.

Mir geht es auch nicht zwingend um seltenheit auch wenn ein paar schon Recht Seltene Exemplare da mit bei sind, sondern eher um die Esthetik der Waffen.

Besonders haben es mir Bullpub und HK Waffen angetan.

 

Jo, jenachdem wie man Sammeln definiert.

Ich habe einige Waffen die ich halt haben will, selten sind die aber nicht, spielen würde/könnte ich davon auch 90%

Basteln extern tu ich gerne, intern nicht mehr wirklich, nur wenn ich muss.

 

(216 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2021 um 20:01 Uhr)

Ich sammle auch eher als das ich spiele. Allerdings liegt mein Fokus auf Tokyo Marui Waffen sowie AR15 Modelle.

 

@Schießstand [GHG]  diese Koffer sind echt schön anzusehen.

 

MFG

@Undead Danke - warte ab, wie es aussieht, wenn ich bei allen die Beleuchtung angemacht habe.

(3330 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2021 um 22:11 Uhr)

Man kann doch beides haben. Das schließt sich ja nicht aus 



Jo hier ebenfalls noch ein reiner Sammler.

Würde mich ja selbst freuen, wenn ich mich auch fürs Spielen richtig begeistern könnte "both is good" trifft's ja durchaus :) Hab's aber drei, vier Mal getestet, der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen...

Dafür ist der Funke beim Sammeln halt irgendwie zum völlig bekloppten Feuerball angewachsen :P

Danke für die Blumen @Schießstand [GHG], weiß ich zu schätzen :) Bin jetzt nicht sicher, ob dieser Titel gerechtfertigt ist ;) BB2K hat auch echt viel Kram mit vielen sehr seltenen Stücken dabei und ich kenne auch noch ein paar andere "weniger bekannte" Sammler mit ordentlichen Sammlungen.

Aber zumindest einige der seltensten Einzelstücke dürften schon dabei sein :)

Siehst also an den bisherigen Antworten hier: Bist definitiv nicht allein @Old Crow und in guter, bekloppter Gesellschaft laughing




Anzeige