Moin Leute,

habe das Problem, dass meine vor ca. 4 Jahren gekaufte KP-05 nicht mehr feedet. Habe insgesamt 4 Co2 Magazine, bei jedem Schuss wird der Schlitten komplett repetiert allerdings wird keine neue BBs in die HopUp Kammer geladen.

Wenn ich von Hand durchlade, wird genau eine BB geladen, welche dann auch abgefeuert werden kann. Alles danach ist reine glückssache. Manchmal feedet jeder (ca.) 4te Schuss, oft rein gar nichts.

Wenn ich den Schlitten von Hand repetiert, bleibt das Nozzle kurz im HU Gummi stecken, schlägt dann aber zurück sobald ich den Schlitten weiter nach hinten ziehe.

Hab das Teil schon komplett zerlegt.. Nozzle, Pistonhead gereinigt sowie neue Ventile in die Co2 Magazine eingebaut. Das Nozzle befindet sich mMn. noch in einem guten Zustand. (An der falschen Beladung des Magazins liegt es nicht)

Bei der GBB handelt es sich um die alte Version der KJW KP-05 (mit altem Pistonhead und Zink Hammer Set)

 

Weiß da jemand weiter oder hat einen Tipp was ich austauschen könnte? 

LG

 



Hatte das gleiche Problem, bei mir blieb das nozzle, auch immer wie bei dir stehen.

Habe es leicht geölt, seitdem keine Probleme mehr mit dem feeding und es bleibt auch nicht mehr vorne stehen.

Ob das nun fachgerecht ist sei mal dahingestellt 

Hab das Nozzle mit PTFE Fett eingeschmiert, hat auch nur bedingt bzw. gar nicht geholfen. Was für Öl hast du benutzt? 

Pfusch ist nur Pfusch wenn es nicht funktioniert ;)

Evtl könnte ich mir vorstellen dass das Fett zu dick ist von der Viskosität. Habe einfach silikonöl genommen.

Hab da einmal richtig drauf gesprüht und mehrmals durchgeladen, damit es sich verteilt und dann das überschüssige Öl abgewischt.

Das mit der nozzle, hatte ich bis jetzt bei all meinen Kjw Backups.

Nach meiner Beobachtung liegt das feeding Problem am nozzle da es stehen bleibt und der schlitten nicht bis nach ganz hinten geht. Hatte auch öfter das Problem, dass der Schlitten auf halbem weg stehen geblieben ist.

Viel hilft viel, vorallem bei Öl.

Hoffe ich konnte helfen, kannst ja mal berichten:)

Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal testen! :)

 

Kleiner Nachtrag noch: Beim Schießen bleibt das Nozzle recht selten hängen. Der Schlitten lässt sich auch nicht nach vorn bewegen, man muss das Magazin entfernen, den Schlitten per Hand komplett nach hinten ziehen und danach das Nozzle per Hand nach hinten drücken.

Der Piston sowie Pistonhead sehen i.O. aus.



Kann es sein, dass da drin etwas gebrochen ist? Entweder am Nozzle selbst oder am Schlitten oder eine Feder ausgenuddelt ist, dass das Nozzle nicht mehr richtig zurück gezogen werden kann...

Bei meinen KJW Barettas ist es auch so, dass das Nozzle nicht direkt nach hinten geht und bis zu einem gewissen Punkt vorne in der HU bleibt. Aber spätestens ab der Hälfte des Repetier-Weges ploppt es dann eigentlich heraus.

 

Wenn das Nozzle noch vorne sein kann, wenn der Schlitten ganz hinten ist, leuchtet denke ich ein, dass das feeden nicht klappen kann.

Sichtbar gebrochen ist nichts, hab jetzt n neues Nozzle bestellt kostet ja nix und vlt bringts ja was.

Bei meiner KP-05 ist das quasi genauso, ab ca. der Häfte kommt das Nozzle dann nach hinten, es klemmt allerdings eben ab und an beim Feuern.

 

Hab's nochmal ausgebaut um zu schauen wo es genau klemmt, liegt anscheinend an dieser Stelle:



Sieht für mich danach aus, als ob der Outerbarrel sich nicht weit genug nach hinten bewegt.

Schieße doch mal bis die Waffe wieder klemmt, dann guck ob von vorne drauf ob der Innerbarrel den Outerbarrel blockiert.
Wenn nicht, drücke mal von vorne auf den Outerbarrel und schau ob sich der Schlitten löst.

Gesagt getan, klemmt allerdings nichts und der Schlitten löst sich auch nicht wenn ich den Outerbarrel nach hinten drücke.

Schlitten löst sich nur wenn ich per Hand das Nozzle nach hinten drücke.

Hast du mal deinen Pistonhead kontrolliert ob der O-Ring richtig drin sitzt? Hab bei meiner KP-06 grad den Pistonhead abgedichtet und wenn der O-Ring nicht richtig in der Mulde sitzt oder man zuviel Teflonband nimmt flutscht die Nozzle auch nicht mehr so. 

Der O-Ring sitzt ordentlich, das Nozzle bleibt kurz vor dem Ring hängen.

Ich würde die Feder vom Nozzle tauschen und alles mal richtig reinigen. Ein neues Nozzle ist sicher auch nicht verkehrt, da sich die Führungen wegen Plastik mit der Zeit abnutzen können und sich das Nozzle so verhaken kann




Anzeige