Anfänger sucht CQB Spiele in München
(2 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2021 um 15:56 Uhr)

Hallo zusammen,

warum gibt es so wenig CQB? Es ist zum verzweifeln. Ich suche als Anfänger vor allem ein CQB Gelände aber man findet weder privat etwas noch öffentlich. Es muss nicht mal ne Halle sein, man kann ja auch draußen ohne Dacht die Wände so aufstellen, dass es zum Indoor CQB wird.

Ist das in Deutschland eine rechtliche Sache oder warum gibt es kaum CQB? Ich sehe auch nicht den Wunsch oder die Nachfrage nach CQB...

(3774 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2021 um 16:00 Uhr)

München ist ohnehin ein hartes Pflaster . . . Die Gesinnung einiger hat da was gegen, Kirche und so.

Abgesehen davon gibt es sehr viele Rechtliche Hürden. Von Genehmigung, Anmeldung, Gewerbe, Baugenehmigung, "Umfriedung", Nachbarn etc.

Ein Airsoftgelände save zu bekommen ist schon schwer, wenn einem von Behördenseite noch Steine in den Weg gelegt werden ist es aus.

Ich komm ja auch aus der Gegend und muss sagen es gibt oder gab in und um München jede Menge Felder, auch CQB. 

Dieses weit verbreitete Vorurteil, dass in Bayern nichts ginge ist eben nur ein Vorurteil.

 

CQB gibt's aber, zumindest öffentlich, zur Zeit echt nicht.

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2021 um 17:53 Uhr)

Ich kann nachvollziehen, dass die aktuelle Situation einige Felder wirtschaftlich zerstört hat, dennoch finde ich kaum Angebot an CQB Gelände, wenn ich z.B. im Verzeichnis suche. In München gab es welche aber die große Industriehalle wurde dann leider abgerissen.

Also wenn jemand von euch CQB in Bayern kennt, lasst es mich gern wissen. 

Hallo Slava,

Outdoor CQB findest du in Olching. Einfach mal auf http://a-f-m.website/ nach den Terminen schauen.

Grüße

SCIENTIST




Anzeige