1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

Begrenzt, Als Jugendlicher mit 0,5er auf privaten Hof

1.1 Wie alt bin ich?

29

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

Deutschland

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

~1000€

(Einige Teile sind bereits vorhanden, z.b. 2 Gesichtsmasken und eine Plattenchest mit ein paar Taschen, sowie eine "uralte" (vermutlich) 0,5er Famas Federzug, damals als 14 Jähriger benutzt)

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

Alles (inkl. 2/3 Airsofts, Sturm u. Pistole + evtl. AEG/AEP)

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Auf lange sicht ja, fürs erste nein (Es soll erstmal reichen/halten, abgesehen von üblichen Verschleiß/BBs/Gas)

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr und Pistole, evtl. noch Maschinenpistole (MP5)

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

Eigentlich beides, deshalb auch eine AEG/AEP (da die Sturm zuviel Joule hat)

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

Laut den meisten Plätzen hier: 1J für Pistole, 1,5J G36 und AEG/AEP logischerweise 0,5J

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

Begadi HW60 "C" S-AEG mit Begadi CORE EFCS / Mosfet, 

(Downgrade auf 1,4-1,5J, Begadi PRO FLY5 HopUp Bucking inkl. Tensioner (Bis 0.36g BB))

Oder

Army Armament R60 GBB Version

(Begadi PRO GBB5 Bucking inkl. Begadi PRO R60 Tensioner, Bedadi NPAS System, Poseidon Impact Super Recoil Spring, DCOA (Abdichtung usw)) 

Sowie:

KJW M9 "PRO" GBB, Gas Version

(Begadi PRO "GBB5" HopUp Bucking, Guader 150% Recoil & Hammer Spring, DCOA, NPAS System)


5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

Das ist die Frage, für die Langwaffe. Pistole bin ich an sich "Fix" auf Gas.


6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (3, Hauptsache Robust)
b) Präzision out of the Box (4 - Sollte schon nicht kreuz und quer schießen)
c) Reichweite out of the Box (3 - Je nachdem was üblich ist)
d) Haltbarkeit der Internals (5)
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen (4 - sollte möglich sein)
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen (2)
g) Originalmarkings (4)
h) Qualität der verbauten Teile (5)
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen (4)
j) Robustheit des Bodys (5)
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht) (1)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)

Oben schon genannt, wenn Sinnvoll auch mehr/weniger (Punkt 4)


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

siehe Punkt 4

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

Haltbarkeit, bessere Abstimmung, Realismus (GBB), weniger Probleme/Klemmer

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?

In Relation zum Gesamtbudget


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Genaue Darstellung wäre mir egal

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

Für alles, was die G36 und M9 angeht, an Tipps/Vorschlägen/Änderungen wäre ich dankbar.

Eine G36 und eine M9 sollen es schon sein. (Das Design hab ich mir jeweils in Auge gefasst)

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Hauptfrage wäre halt, ob S-AEG oder Gas am sinnvollsten für die G36 wäre und ob die Config im allgemeinen sinn hat und auf Dauer nutzbar wäre.

Andere Fragen kommen wahrscheinlich mit der Dauer, aber schon mal danke für jeden der mir Tipps/Vorschläge machen kann. :)

 

Mfg

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2021 um 21:07 Uhr)

HW60 mit maple leaf Macaron 60° gummi und SHS HT motor

Ist dann ne Top Waffe.

und tm oder kwa m9 die kjw ist nicht so geil.

Die Gewehr Model 36, bestitzt ein Federschnellwechselsystem. Das Reduzieren kannst du dir sparen. Schau lieber erstmal welche Leistung die Gewehr Model 36 überhaupt wirklich mitbringt.

Hopup und Krams, ist etwas das man ersteinmal sehen sollte, bevor man es tauscht. Die Leistung von Airsoftwaffen, nicht nur von die Gewehr Model 36, stehen und Fallen auch mit der Quallität de genutzten BBs.

Ob die Gewehr 36 dann wirklich auch 0,36g BBs braucht oder nicht, muss man sehen.

"Aber alle empfehlen...." Nicht jede Waffe ist gleich. Sebst wenn du zwei baugleiche Systeme hast.

Gilt auch für den geplanten umbau der Pistole. Erst testen, dann umrüsten wenn nötig.

Nur so als Gedanke:

Die Maske aus Kindertagen, um was für ein Model handelt es sich den? Wenn sie arg alt ist, kann es von 1€ Müll bis hin zu einen guten Exemplar bei dem inzwischen der Kunstoff spröde ist alles sein.

Das Federdruckding kannste getrost vergessen. den Rest wirst du, wenn du dahinter steigst ggf irgendwann selbstständig tauschen...

Danke schon mal.

Die Masken sind relativ neu, die wurden mir geschenkt und sind noch ungenutzt.

Marke weiß ich nicht, steht nichts drauf.

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2021 um 12:45 Uhr)

Von Innen Gepolstert. (Um die Augen)






Anzeige