Seite: 1 2 3

Anmeldung als Besucher oder Aussteller , wie läuft das ?

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2022 um 09:13 Uhr)

Geil wären diese „My Name is:…“ Namensschilder für alle Teilnehmer am 2.10. Scheint ja jeder zu kommen der hier Rang und Namen hat! 

Die Begründung vom Gericht finde ich klasse und richtig...warum sollte Airsoft anders gesehen werden, als Fußball! Andere habe ihre kleinen Tore im Garten aufgestellt und sind zu jeder Tageszeit am kicken und wir dürfen unserem Sport nicht nachgehen? Richtige Entscheidung! Dein Mut, gegen die Staatsmacht vorzugehen wird also belohnt! Sehr gut

(836 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2022 um 21:58 Uhr)

Danke 

Was länge währt wird endlich gut ! 

Nach dem ersten Schreiben vom LK  mit den angedrohten  Geldstrafen  hätte ich auch beinahe kapituliert .Damit man freiwillig aufhört drohen die auch mit solch horrenden Summen bis 500000 € !

ABER...es ist mein Grund & Boden !

Immer eine Privatveranstaltung gewesen .Wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen .Alleine schon wegen Corona und den Kontaktbeschränkungen hätte ich  alleine nie geschafft - das in Jahren entstandene - innerhalb 4 Wochen abzubauen .

Also Anwalt : Und genau damit haben die Schweinebuckels nicht gerechnet !!! Mein bisherger Anwalt  hatte abgewunken .Mir aber 3 andere Anwälte genannt .Den Erstbesten kontaktiert .Mit OPPA von der S.O.F. ( Der hatte selbst schon 2 Felder wegen Behörden dichtmachen  müssen ...) und dem Schreiben vom LK beim Juristen gewesen .Der hat sich das durchgelesen und dabei die Stirn gerunzelt ,ungläubig den Kopf geschüttelt und uns gefragt , ob wir jetzt sämtliche Bäume auf dem Gelände absägen sollen hinter denen wir uns " verstecken " können .

 

Rechtsschutzversicherung wollte nicht zahlen da genau DIESE Rechtsschutz nicht für solche Fälle zuständig ist ...( Vieleicht auch weil es gegen den Staat ging ...)

Da hat Jojo von Shop-Gun ( Man kennt sich persönlich )  dankenswerterweise eine Spendenaktion über Patchverkäufe gestartet .Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten .Sowohl an die Betreiber des Shops als auch an die Käufer der Patches ! Ohne EUCH wäre das vieleicht ganz anders ausgegangen ..

So fing das an 

LG 

Jens 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(130 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2022 um 15:17 Uhr)

Prima. Man darf sich nicht alles von Vatter Staat gefallen lassen! Der Gang zum Anwalt war genau richtig. Dann freuen wir uns mal auf das re-opening im kommenden Jahr.

Ich werde mein FF-Patch zu jedem Spiel tragen :-)

Das ist ne Ansage, sollten wir alle machen

Wahrscheinlich wird es noch neue Patches geben .

Ferret Forest Resurrection 

 

Wie die aussehen und wann die rauskommen ist noch unklar .

Könnte 2023 werden , da es hier auch erst nächstes Jahr weitergeht.

 

 

Wie wäre als Motiv. ein Frettchen mit Flügeln (wie der Phönix), welches aus einem Haufen Asche empor schwebt? :)

Oder ein Frettchen mit zugebundenen Augen und einer Waage in der Hand ;)

Kombination von beiden Vorschlägen ...

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2022 um 12:00 Uhr)

Sind ja super Neuigkeiten!

Vor allem freut es mich zu hören dass das Spielverbot aufgehoben ist.

Irgendwo in den letzten Lücken scheint es ja dann dort oben doch Akzeptanz für unseren "Sport" zu geben.

(836 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2022 um 12:38 Uhr)

Originalzitat : Es sind insofern keine Ansatzpunkte dafür ersichtlich , warum das Softairspielen hier anders zu beurteilen sein sollte als ein Fußballpiel .

 

Es war über 5 Jahre eine Privatveranstaltung , die von Außen nicht einsehbar war .

Der LK hat das Spielverbot nur über die " illegalen " Bauten begründet .

Bauten und Spiele sind aber 2 verschiedene Dinge.

 

Hat das Verwaltungsgericht wohl auch so gesehen und sich deswegen gegen das Spielverbot entschieden.

Seite: 1 2 3



Anzeige