(5 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2021 um 15:56 Uhr)

Hallo liebe Community,

ich möchte mir, für meine VFC HK416 GBB, einen neuen Handschutz anschaffen,

am besten etwas mehr investieren und gleich ein Original von Midwest oder Geissele besorgen.

Nun weiß ich, dass bei den scharfen Modellen die Barrel nut mit einem Drehmomentschlüssel auf z.B. 40ft-lb angeschraubt wird. Macht ihr das bei den Airsoft-Modellen auch so? 

Was würdet ihr mir außerdem für ein Fett, für die Schmierung der nut und des Gewindes vom Upper, empfehlen?

 

Ich danke im Voraus

(1826 Posts)

(nachträglich editiert am 04.10.2021 um 17:04 Uhr)

Such im Internet nach dem AR15 Barrel Nut Tool. Das sieht etwa aus wie auf dem Bild. Es gibt da mehrere Optionen.

Wieso willst du das Gewinde schmieren? Das macht man eher bei beweglichen Teilen aber nicht bei festverschraubten.

Danke für deine Antwort.

Ich weiß, dass man bei der scharfen AR-15 das Gewinde zumindest ein wenig einschmiert. Wenn das im Airsoftbereich nicht geschmiert wird, spielt das wahrscheinlich auch keine so große Rolle....

Im AS sind es oft Gewinde Alu auf Alu, bzw. Eloxat auf Eloxat. Guckt man sich die mal an, sind die nicht immer glatt sondern eher rau. Wenn man die nun einfach einschraubt kann es passieren, dass die fressen.

Ich mache auf alle Gewinde etwas Fett bevor ich sie wieder einschraube. Ausnahmen sind Gewinde die eingeklebt werden sollten.

Gibt da eine Anleitung auf Reddit, die alles über VFC Barrel Nuts sagt:

https://www.reddit.com/r/airsoft/comments/6gnz8l/how_to_disassemble_a_vfc_barrel_nut/

 

Bei mir hat es geholfen, die Nut von außen kurz it einem Heißluftföhn zu bearbeiten, etwas WD40 ins Gewinde ziehen lassen und dann herauszudrehen.
Ob das etwas gebracht hat, kann ich dir nicht garantieren, vielleicht war das auch Placebo.

Servus, ich würde die Barrel nut meiner m4 ebenfalls gerne wechseln, benötigt man dieses Tool bei jeder AR15/M4? Bzw woher weiß ich, welches die richtige Größe hat

(Modell: Begadi Sport M4 Keymod Edition)

Da steht etwas von einem Barrel nut Gewinderyp EU32, beschreibt das die Größe, welche ich benötige? 

Ja. Gibt metrische Gewinde und Zoll (RS).

Du benötigst von dem AR15 Tool lediglich den Hakenschlüssel um die Barrel Nut zu lösen. Die Gewindegröße ist in dem Fall unerheblich, weil das für den Hakenschlüssel keinen Unterschied macht.

Einen Hakenschlüssel gibt es auch einzeln.




Anzeige