Seite: 1 2
(255 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2021 um 10:38 Uhr)

Moin.

Gibt es etwas zu beachten wenn man den Innenlauf kürzen will?

Es geht mir um die technische Seite, keine rechtsberatung. Entgraten oder ähnliches. 

Edit: Es geht um kleiner 0,5j

 

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2021 um 10:43 Uhr)

Das bearbeiten von Schussrelevanten Teilen ist verboten^^

Edit: 0,5j ist erlaubt

Mit nem Rohrschneider, quetscht du den Lauf. Entgraten, beschädigt das Laufende und kann für lustige Strömungseigenschaften sorgen.

Bewährt hat sich vorsichtiges absägen und schleifen. Besser ist es nur einen passenden Lauf zu kaufen.

 

Ansonsten VHK 3

Jeder User ist für seine veröffentlichen Inhalte selbst verantwortlich. Dabei ist untersagt, Inhalte sowie Bilder und Videos mit:

  • allgemein anstößigen Inhalten,
  • gegen das deutsche Recht verstoßendem Kontext,

zu verfassen, einzustellen oder zu verlinken. Airsoft-fremde Inhalte sind auf das "Off-Topic"-Forum bzw. entspreche Gruppen zu beschränken.

Jedoch ist es ja derzeit unklar ob das Messing-, Edelstahl-, Alurohr in unserem Fall überhaupt noch unter die Definitionen der Bauteile für das Waffengesetz zählt...

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2021 um 11:05 Uhr)

hmm, wäre aber Hilfestellung zu illegalem Umbau . . .

Naja gehen wir mal von 0,5J aus . . . Entgraten solltest du schon, genau wie eine gute Fase hinzaubern. Kommen wir nun dazu wie man das vernünftig macht: Drehmaschine. Heimwerker Bohrmaschine geht auch noch bedingt, ist aber Pfusch.

Absägen ist das eine, wieder richtig herrichten ist schwierig Zuhause.

Kauf lieber einen Passenden, ist einfacher als sich das Schussbild mit unzulänglichkeiten zu versauen.

Hatte mal gelesen das eine Fase nur gemacht wird weil es ja entgratet werden muss.

Wenn man den Lauf gerade und gratfrei abschneiden könnte wäre das das Beste (Diese Möglichkeit hätte ich)

 

(255 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2021 um 10:45 Uhr)

@ja go

Leider habe ich bisher keinen so kurzen gefunden. 

Soll so kurz wie möglich sein

@mettchen Welche Methode hast du denn? Waterjet?

Mit ner feinen Handsäge oder besser mit nem Dremel und nem feinen Trennblatt absägen. Danach planschleifen mit nem feinen Schleifpapier und sauber entgraten. So würde ich es ohne Drehbank machen. 

AEP Läufe gibt es allerdings in sehr kurz... 

 

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2021 um 11:11 Uhr)

Also ein aep Lauf passt nur mit deutlicher Arbeit in ein anderes System. Lohnt eher nicht.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000964744

Die kürzesten Läufe sind in der Amoeba CC* Reihe und in den MP5k / PDW Modellen zu finden.

Weil sie so kurz sind, sind die üblicherweise von guter Leistung. Meine CCC mit 80mm Lauf und ca 0,9j trifft auf 65m den Torso. Meine beiden galaxy k treffen mit ca 0,5j auf 40-45m den Torso. Und mehr ist auch mit mehr Lauf eher nicht drin.

Irgendwer hatte mal berechnet oder gemessen, das es zum Problem wird wenn der Lauf zu kurz ist, da die BB das hu und den Lauf, verlässt ohne Energie mitzunehmen. Das führt dann zu stärken Federn und Belastungen... Bla bla bla...

Begadi kürzt läufe die man da kauft für 10€

@sirke so einen 80mm Lauf würde ich nehmen, leider reichen meine internetsuchfähigkeiten offenbar nicht aus um so einen zu finden

Also ich habe meine Läufe abgedreht und ne leichte Fase dran gemacht. Bei scharfen Waffen ist die barrel crown auc hsehr wichtig, ich vermute mal das es bei ner Airsoft nicht den riesen Unterschied machen wird. Aber schief abgeschnitten oder ne leichten scharfen Kante etc ist sicherlich nicht ratsam.

Smiley, drahterodieren, kontaktloses gratfreies bearbeiten.

 

 

Völlig OT, aber über AOLS gibts bei aliexpress Läufe bereits in der Länge

Hab da einen in ich glaub 110 her, Standard AEG

joa und die wahrscheinlichkeit das das geld rasugeworden ist, weil das nix taugt liegt bei gut. 80%. bei taiwangun kosten die auch nur rund 20€ von maple leaf, nur wenn die krum ankommen und man da erst zu spät drüber stolpert dann isses auch für die tonne

Seite: 1 2



Anzeige