Wenn ich jetzt im Ausland eine stärkere Feder zum zocken benutze, danach wieder nach Germany fahre, entferne ich natürlich die zustarke Feder.

Wenn in Deutschland bei einer Kontrolle jetzt gar keine Feder drin ist, ist die Waffe ja nicht schussbereit und muss auch nicht verschlossen werden im Auto, oder habe ich da einen Denkfehler?

Worauf zielst du ab? Hau das Ding in ein verschlossenes Behältnis und fertig. Ist ja nun jetzt wirklich kein großer Aufwand, und garantiert besser als in ner Polizeikontrolle an einen übereifrigen Beamten zu geraten, der es im Zweifel nicht besser weiß und dich wegen einem Verstoß einkassiert. Selbst wenn du im Recht bist, den Ärger hast du trotzdem erstmal.

Abgesehen davon heißt es nicht "nicht schussbereit ODER verschlossen" sondern nicht schussbereit UND verschlossen". Um da ganz sicher zu gehen würde ich SAEGs auch immer ohne angeschlossenen Akku transportieren, weil technisch gesehen ist das Ding mit Akku schussbereit. Der Schuss löst sich, auch  wenn kein Projektil rauskommt. Und wenn kein Akku dran ist isses für die Schussbereitschaft erstmal irrelevant, ob ne Feder drin ist. Solange die Waffe nicht in dem Sinne illegal ist (>7,5J oder FA >0,5J) gibt es kein Problem.

Ich möchte Mal kurz einwerfen dass die Definition von Schuss ist dass ein Geschoss den Lauf verlässt, also ist der Akku theoretisch weniger kritisch.

Die Waffe darf keine Waffeneigenschaften mehr haben wenn du sie nicht verschließen möchtest und selbst dann musst du auf den 42a aufpassen.

Kurz: entweder du baust sämtliche internals aus oder du machst einfach ein Schloss dran, das kostet nichts und ist zu 100% legal

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2021 um 09:37 Uhr)

Würd Akku trotzdem abklemmen, dank der Maxx Hop-up Unit Krankheit braucht man nicht unbedingt ein Magazin zum schießen . . . Und auch so kann noch ne BB in der Kammer liegen.

Allerdings würden die Beamten nie am Straßenrand oder sonstwo auf die Idee kommen, damit herumzuballern . . .

Reden wir eigentlich über eine nicht geFte Auslands Vollauto 1,x J Waffe? Oder möchtest du eine 0,5er im Ausland mit 1,x J betreiben?

Verstehe auch noch nicht ganz den Sinn hinter der Frage überhaupt eine Airsoft einfach im Kofferraum oder so zu transportieren. Der Aufwand mit Tasche und Schloss ja noch nie anders. 

Wie schon erwähnt ist der Transport nur in NICHT Schussbereit und verschlossen erlaubt. 

damit sollte sich die leider etwas sinnlose Frage auch erledigt haben denke ich.

Lass so Ideen am besten direkt sein

Da kaufen sie sich teures Spielzeug und wollen es im zugeknoteten Ärmel von der Trainingsjacke transportieren. 

Kauf dir ne anständige Tasche und ein Schloss. Und nimm den Akku raus.

(249 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2021 um 14:23 Uhr)

Was mir bis jetzt in diesen Thread fehlt:

 

Selbst ohne Akku, Magazin und BB im Lauf handelt es sich dennoch um eine sog. Anscheinswaffe.

Kleiner Tipp: Lese dich mal zum Thema führen, Lagerung und Transport ein (falls noch nicht geschehen).

 

MfG

Nemus

Okay, dann bleibe ich halt beim altbewährten und nehme meinen Koffer mit einem Schloss, danke für die Antworten!




Anzeige