Aktuelle Tuningmöglichkeiten KWA USP Compact (NS2)
(12 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2021 um 13:38 Uhr)

In diesem Thread soll es um den Versuch gehen, alle aktuell vorhandenen technischen Verbesserungsmöglichkeiten für die

KWA USP Compact / P 10

bzw. die baugleiche

KSC USP Compact / P 10

zusammenzufassen.

 

Hintergrund und Problem:

KWA / KSC ist für seine hohe Stock-Qualität bekannt, besitzt aber durch die spezifischen Maße einen sehr eingeschränkten Markt für Teile zur Aufbesserung. Zugleich fahren dt. Anbieter wie Begadi aktuell ihr Angebot rund um die KWA-GBBs drastisch zurück. Auch, was das Teileangebot anbelangt.

 

Aktuell verfügbar und in DEU handelbar ist:

Stahl-Verschlussfanghebel von Z-Parts (https://www.begadi.com/z-parts-ksc-usp-compact-stahl-slide-release-schlittenfanghebel-ksc-usp-015.html)
ACHTUNG: lt. Vertreiber interessanterweise nur für KSC-Modelle (nicht für KWA!) geeignet...

 

Außerdem könnte von Z-Parts per Import ein relativ breites Angebot an Stahlbauteilen bezogen werden (ggf. gesetzliche Restriktionen berücksichtigen!):

"https://www.zpartstech.com/usp.htm" - darunter Stahlschlitten, Rückstoßfedern, Außenläufe

 

Trotz Auszeichnung nicht zu empfehlen ist:

Baal Hop-Up-Bucking ("https://www.begadi.com/baal-70-hopup-bucking-gummi-fuer-kwa-ksc-gbbs-schwarz.html"), da der Einbau lt. Rückfrage in der USP-Serie Schwierigkeiten machen kann und dann zu keinen verbesserten Ergebnissen führt.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Beitrag weitere aktuell verfügbare Produkte zur Verbesserung der USP Compact aus dem Haus KWA / KSC zusammentragen könnten und die einzelnen Möglichkeiten zugleich zur Diskussion brächten - vll sogar mit Einbauanleitungen, Tipps und Hinweisen.

Persönlich würde mich z. B. interssieren, ob der Einbau des Stahlschlittenfangs von Z-Parts bei ansonsten unveränderter USP eine Gefahr für den Standard-Alu-Schlitten darstellt?

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2023 um 15:08 Uhr)

Als kleine Ergänzung:

Empfehlenswert ist der Pistonhead von LPE (Lees Precision Engeneering, UK).

Hier ein Link:
"LPE CNC Machined POM Piston Head for KSC / KWA 15mm Cylinder GBBs - Airsoft Shop, Airsoft Guns, Sniper rifles, Airsoft pistols, parts and bbs by FireSupport (fire-support.co.uk)"

Er ist vollumfänglich kompatibel und in meiner KWA USP Compact mittlerweile im Einsatz. Allerdings muss er vermutlich aus dem Vereinigten Königreich importiert werden, sofern nicht doch jemand auf dem dt. Markt ausgemacht werden kann, der den Artikel zur Aufwertung der USP im Angebot hat.

Auch eine generelle professionelle Abdichtung verbessert das Schussergebnis darüber hinaus sichtbar.




Anzeige