Guten Abend Gemeinde!

 

Ich bin auf Empfehlung eines Kumpels hier, der mich zum Softair "überreden" möchte.

Kurz zu mir, ich bin 25 und komme eigentlich aus der Paintball-Fraktion. Softair soll quasi eine Nebenbeschäftigung werden und dafür benötige ich die erste Kniffte.

Geld spielt prinzipiell eine Untergeordnete Rolle, jedoch möchte ich mich erstmal rantasten, bevor ich so viel Moneten in die Sache stecke, wie in meine Paintball-Ausrüstung. Es muss nicht das aller günstigste Einsteigermodell sein, aber auch nicht das High-End-Gerät. Preis-Leistung muss halt stimmen.

Ich habe 2 Modelle rausgesucht, die sich etwa in dem Segment bewegen, welches ich mir vorstelle:

1. eine G&G GC16, Modell zweitrangig, wobei die Wildhog ganz schnieke ist

2. die Specna Arms H22

 

Jetzt meine Frage an euch Veteranen: Was würdet ihr empfehlen? Ich bin zwiegespalten, meine Recherchen führten mich bis jetzt zu dem Ergebnis, dass:

- Die Specna Arms die bessere(?) Technik verbaut hat (GATE Aster), aber dafür

- klappern und knarzen soll, wo die G&G dann mit der Verarbeitung glänzen soll

 

Selbstverständlich bin ich offen für eure Empfehlungen und auch weiterführende Beratung wie z.B. was für ein Akku muss dann an das Gerät, was lässt sich da noch basteln etc etc.

Ich freue mich auf einen (hoffentlich) erfolgreichen Einstieg in ein neues Hobby und wünsche euch allen bis dahin ein schönes Wochenende!

(307 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2021 um 23:26 Uhr)

Schau mal bei Begadi.. Ob die Begadi Nova in dein Buget passt.

Zurzeit wohl das beste Produkt was jedenfalls Preis/Leistung betrifft.

 

Edit: Mit G&G machst aber auch nichts verkehrt.

Aus Erfahrung kann ich dir die G&G empfehlen.   Ich habe eine und in meinem Team haben 3 welche und überall laufen die wie ne 1.

Schau mal hier

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000400575&seite=0#post

 

 

Es gibt aber auch im Einsteigerbereich einen Kaufberatungs"Vordruck" zum ausfüllen was dir wichtig ist, Budget, usw usw, finde ich aber gerade nicht.

Kann das Mal jemand verlinken?

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2021 um 00:03 Uhr)

Danke für die schnellen Antworten!

Die Begadi werde ich mal begutachten cool

Und den Vordruck werde ich mal suchen, ausfüllen & hier noch reinklatschen, sollte ja auffindbar sein :)

 

EDIT: Ging sogar schneller als gedacht :)

Also, probieren wir es mal:

 

1. Wie alt bin ich?

25

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

300 - 400€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja wenn es gerechtfertigt ist, ansonsten würde ich für den Einstieg erstmal in dem Budget bleiben

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

G&G GC16, Specna Arms H22 oder halt die Begadi Nova. Sowas in der Richtung

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

elektrisch

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 5
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 5

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Da habe ich absolut keine Ahnung. Hauptsache Wettbewerbsfähig

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

zeitgemäße Elektronik wäre gut

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

ich bin da flexibel

11. Ich habe noch folgende Fragen:

erstmal nicht :)

Ha gefunden!

Hier

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000000&sp=1&threadnummer=126015&seite=1

 

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2021 um 02:07 Uhr)

Da waren wir wohl gleich schnell :)

 

EDIT:

Ich hab nochmal nachgeschaut, was sagen die Experten denn zur E&C M4 MCR? Zwischen der und der Begadi Nova wird es sich wohl entscheiden..




Anzeige