Moin,

welches Gummi passt ist die Well 1911? die normalen HU Gummis (hatte nur nen ML liegen) ist leider viel zu dick.

 

gibt es da ein spezielles?

 

Hab leider in den Shops auch nix wirklich dazu gefunden, ich hoffe ihr Könnt mir helfen.

Die Well sollte eigentlich TM-kompatibel sein, ähnlich wie bei KJW. Vom KJW und anderen Klonen habe ich die Erfahrung, dass die ML vermeintlich zu dick sind. Trotzdem habe ich alle reinbekommen.

Symptom war immer, dass ich die HU-Unit nicht verschraubt bekam. Die HUU klemmt den Lauf ein, aber wenn die Rillen / Fräsungen nicht genau sitzen, geht die HUU nicht zu und man meint, es käme vom Gummi. Leg den Lauf mitsamt ML in die eine HUU-Schale, wichtig ist, dass das Gummi sauber einrastet, lege die zweite HUU-Schale drauf, und dann den Lauf mal vor- und zurückschieben, irgendwann rastet alles sauber ein. Der Erinnerung nach durfte ich das ML nicht bis zum Anschlag auf den Lauf setzen, und dann passte das recht gut. 

Danke schonmal. Man sieht auf den angefügten das die Maße doch anders sind. 



Das ist in der Tat ein anderes Kaliber. Ich hätte nicht gedacht, dass die sich so weit vom defacto-Standard entfernen. Das sieht ja fast wie ein AEP-Gummi aus.

Wenn alles nicht passt: es gibt so Verrückte wie mich, die auch mal aus Spaß an der Freude die Einheit aus Lauf / HUU / HU-Gummi gegen eine Komplettlösung von Maple Leaf tauschen, also sowas hier: https://www.taiwangun.com/de/pistolen-teile-2/zestaw-crazy-jet-dla-serii-1911-maple-leaf

Vielleicht wäre das auch ein Ansatz, falls das überhaupt in die Well passt (vom Preis mal abgesehen), entweder die Komplettlösung oder aber die Reste aus so einem Umbau irgendwo abstauben. 

Kann es sein, dass der ML gummi unglaublich aufgequollen ist?
Die beiden Gummies scheinen von der Form her identisch, nur wirkt der ML VIEL größer.
Auch der Blechring schnürt deutlich enger ein, als ich es von meinen gummies gewohnt bin.

Kannst du mal nachmessen wie lang der ML gummi ist?

(177 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2021 um 18:22 Uhr)

Das Gummi ist nur exemplarisch gedacht. Aber hatte ein nagelneues liegen welches aber genauso aussah und auch nicht gepasst hat. Auch von der Höhe ist das ML Gummi ca 3 mm länger. 

Habe grade mal das ML gemessen 15,6mm lang 10mm außen 7,5mm innen






Anzeige