Seite: 1 2
(30 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 12:29 Uhr)

1. Wie alt bin ich?
18+

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

300-400 wenn’s notwendig ist mehr 

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

bei Notwendigkeit ja 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

MP

5. Welches Modell kommt infrage?

MP5 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

GBB (Gas oder CO2)

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

F) Vollmetall
A) Präzision
B) Reichweite
D) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
E) Verfügbarkeit von Tuningteilen
H) Originalmarkings
C) Qualität der verbauten Teile
G) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1,5-2J (Outdoor Sniper Support und AR Ersatz)

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

zuverlässigkeit

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Gibt es eine MP5 in diesen Bereich, oder machen andere MPs mehr Sinn? 

 


Wann immer also jemand kommt:

"Ich suche eine Waffe", dann gebt ihnen diesen kleinen Katalog. Kopiert ihn und lasst ihn beantworten. So bekommen wir einen guten Standard rein und können den Suchenden schneller und effektiver helfen. 

Da gibt es nicht viel, wenn ich mich nicht irre.

Die VFC ist deutlich teurer (und war zumindest früher nicht der Brüller).

Wenn es nicht unbedingt exakt eine MP5 sein muss, schau dir die GHK G5 an.

"Gibt es eine MP5 in diesen Bereich, oder machen andere MPs mehr Sinn?" 

VFC MP7, KWA MP9... 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 14:34 Uhr)

Co2 MP5 mit 3 Joule . . . Nbb, unspielbar, passt ins Budget. Wird schwierig ne anständige GBB zu bekommen, mp5 Bonuszahlung mal aussen vor.

Hawkeye hat die besten Alternativen aufgezeigt.

 

Von VFC sollte die Mp5 V2 bald auch in Deutschland erhältlich sein wird aber etwas mehr kosten

Ansonsten gibt's noch die WE Apache, weiß aber nicht wie es da mit den Internals aussieht.

Die Ganzen Co2 NBBs sind glaub ich nicht spieltauglich. 

Spiele seit Jahren die VFC Mp7 GBB und auch die Gen2…. Beide die wohl beste Alternative und eben die altbewährte KWA Mp9

VFC MP7 V2 hab ich auch und bin bisher sehr zufrieden mit. Schön Handlich und richtig gut finde ich das man das Hopup auch während des Spiels mal schnell nach korrigieren kann, einfach an diesen Stab vorne drehen. 

Das einzige was ich da bemängeln kann ist das das Hopup sehr feinfühlig ist und die Demontage ist etwas "eigensinnig". Gibt schwerer zu zerlegende Systeme aber auch einfachere. 

 

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich bin extrem überrascht, wie viele und nice Antworten ich direkt bekommen habe. Sehr Stark ^^

Ich denke, dass ich mich nach euren Vorschlag richte und mir die MP7 von VFC (gen 2) und die MP9. Welche von beiden würdet ihr mehr empfehlen, beziehungsweise taugen die, oder eine von denen als AR Ersatz, womit man zuverlässig und präzise über Medium-lange Distanzen kommt? Ich bin nur etwas verängstigt, aufgrund der „geringen“ Joule Zahl, habt ihr da Erfahrung & Gas/ Kugelgewicht Tipps?

LG 

Also realistische und Gute Entfernungen für eine Mp7 mit entsprechendem Gas und schwereren BBs sind 40-50 Meter. Es gab oder gibt aber für die Mp7 von VFC den Angry Gun Power up silencer mit Innenlauf, der die FPS und Reichweite nochmal hochgeschraubt hat. 

ansonsten sind MP9 von KWA und die VFC Mp7 Grund solide. 

vom Budget dürfte die Mp9 etwas günstiger sein aufgrund der mags 

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 20:29 Uhr)

Also ich stand auch vor der Wahl Mp7 oder Mp9.

Mp9 soll was Präzision und Internals angeht ein bisschen besser sein wobei die MP7 da auch schon vernünftig ist. Die Mp9 Ist sehr laut hat aber kein starken Blowback wo hingehen die MP7 einen sehr knackigen Rückstoß hat.

Reichweite sind da 50m+ gut drin. Lass dich nicht von der Joulezahl beirren, das Hopup macht die Reichweite. Eine GBB ist natürlich keine Saeg aber mit den Richtigen Hopup und bb's geht da schon einiges. 

Die Waffen sind ja für CQB gedacht wofür sie schon fast zu stark sind. Man liest eher das Leute die Joulezahl senken wollen als sie zu steigern. 

 

 

 

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 21:39 Uhr)

Sorry Felix aber das ist teilweise Ansichtssache bis Bulls**t.

 

Mp9 soll was Präzision und Internals angeht ein bisschen besser sein

VFC MP7 hat ab Werk das bessere Hopup, hoppt 0,40g problemlos und ist besser, einfacher und präziser einzustellen. 

Eine GBB ist natürlich keine Saeg aber mit den Richtigen Hopup und bb's geht da schon einiges

Das Expansionverhalten von Propan gegenüber dem konstanten Druck eines SAEG Kolbens ist einer DER Stärken der GBBRs. 

Die Waffen sind ja für CQB gedacht.. 

Warum. Weil kurz? Die Mp7 war/ist für einige Spieler die primär Langwaffen für draussen. Lauf Länge ist nur bedingt relevant und im GBB Bereich noch mehr als bei einer SAEG. 

Zustimmen kann ich dir nur bei zu viel Leistung. Beide Waffe creepen seeehr viel und sind im CQB nur mit NPAS oder HPA zu spielen. 

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 21:51 Uhr)

@Hawkeye kein Problem ich kann mich auch mal auch irren

Was Internals/Präzision angeht:

Hatte extra soll geschrieben weil ich die MP9 noch nicht in der Hand hatte, es nur oft beim Vergleichen beider gelesen habe.

"Das Expansionverhalten von Propan gegenüber dem konstanten Druck eines SAEG Kolbens ist einer DER Stärken der GBBRs"

Das versteh ich nicht ganz, ich hatte mich auf die Präzision/Reichweite bezogen und da sind GBB's leicht im Nachteil da der Druck bei jedem schuss abnimmt. 

 

 

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2021 um 22:02 Uhr)

Theoretisch verliert natürlich die GBB bei jedem Schuss an Energie. Solltest du das bei deiner GBBR wirklich merken (nach 40 Schuss), nutzt du falsches Gas oder ist dein System nicht dicht.

Die Mp7 von Vfc mit Propan kann ich 2magazine durschiessen bis der Druck merkbar (messbar Chrono) nachlässt.

Reichweitenvorteil hat deine GBB, weil du einfachere schwerere BBs antreiben kannst. Ne 0.45g BB ordentlich mit einer SAEG anzutreiben brauchst du mindest ein 2,5/1 Verhältnis, bei GBB ist das mit entsprechendem Gas kein Thema.

 

Also no offence aber die "Vorurteile" oder Fehlinfos zu GBBs kursieren komischerweise immer noch

Ich Spiele die MP7 auch als Hauptwaffe, gegenüber meiner Saeg ist sie aber nicht ganz so präzise. Bei jedem Schuss nimmt der Druck minimal ab wodurch sie nicht so konstant wie eine Saeg ist. Trotzdem bevorzuge ich die MP7 und spiele die Saeg nur Winter. Mit reinem Propan ist der Unterschied vielleicht auch noch geringer.

Aber das Thema ist ja eigentlich garnicht SAEG vs GBB....

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2021 um 09:46 Uhr)

@ Felix

Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass nicht alle GBB`s gleich performen?

Eine Mp9 von KWA läuft deutlich besser als alles von VFC.
Mit oder ohne Tuning ist völlig egal.

Ich denke jeder, der mal den Vergleich ziehen konnte wird mir zustimmen.
MP9 ist nur zum kotzen aufgebaut. Die 7er aber auch.

@Topic

Die Performance wird sich auch bei der neuen VFC MP5 nicht um Lichtjahre verbessern. VFC steckt Geld in Markings und Bodys. Du wirst hier keine technische "rundheit" ala GHK oder MWS erleben. VFC hat einfach Keksinternals. War schon immer so, wird bei den Preisen vermutlich auch immer so bleiben.

Die Dinger können 2 Jahre halten, die Dinger können 2 Monate halten. Alles schon erlebt. Gibt im AS nunmal keine Regel dafür.

Man kann aber sagen, dass die neue VFC MP5 nicht so gut verarbeitet ist wie die alten. Der Stock wackelt extremst schnell, was ich bei einer Wumme für den Preis und die Magazinpreise doch schon sehr schwach finde.

PS: GBBs laufen auch im Winter. -10° in Deutschland und ein gefülltes AS-Feld gibts hier eh nicht in der Kombination.

Edit:
Da es unbedingt eine MP5 GBB sein soll, wird das Budget nicht hinhauen.
Es gibt nur die MP5 von VFC, welche spielbar ist.
Lass bloß die Finger von allem, wo MP5 OHNE VFC draufsteht... da kann nix bei rumkommen.

Seite: 1 2



Anzeige